Vorstellung Barend aus NL

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Barend57 Netherlands
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2022 09:00
BK-Kentnis: Ich bin Sammler von (Metall-)baukasten und Spur 0 Blecheisenbahnen

Vorstellung Barend aus NL

#1292

Beitrag von Barend57 »

Hallo, ich möchte mich hier gern vorstellen. Ich bin Sammler und Spieler, meine Sammlung besteht hauptsächlich aus Konstruktionsspielzeug und (Spur 0) Blecheisenbahn. Ich liebe es, das Wissen und den Spaß an diesem Hobby zu teilen!
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"

Re: Vorstellung Barend aus NL

#1295

Beitrag von Georg »

Hallo Barend,
herzlich willkommen!
"Konstruktionsspielzeug" - sind das Metallbaukästen verschiedener Hersteller? Meccano oder Temsi sind in Deiner Heimat ja sehr populär. Oder auch andere Systeme als 1/2" - Meccano/Märklin/Temsi/ ...?
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Barend57 Netherlands
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2022 09:00
BK-Kentnis: Ich bin Sammler von (Metall-)baukasten und Spur 0 Blecheisenbahnen

Re: Vorstellung Barend aus NL

#1301

Beitrag von Barend57 »

Hallo Georg,
Konstruktionsspielzeug das sind bei mir Metallbaukasten wie Meccano und Märklin Metall (ind eine kleine Menge von andere Hersteller) aber auch Holz-, Stein- und andere Baukasten. So habe Ich eine schöne Sammlung Mobaco (Holz/Karton), Bayko(Kunststoff) und Exemplare von viele andere Hersteller.
Alles womit man bauen kann…
V
M v G
Barend
Antworten