Vorstellung Jacques

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Benutzeravatar
jacqueslongueville Belgium
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2021 20:34
Baukasten-Kenntnis: Merkur

Vorstellung Jacques

#53

Beitrag von jacqueslongueville »

Hallo liebe Schrauberfreunde,
vor ein paar Jahren habe ich die Mailliste gefunden, und bin so in eurer Gruppe hineingerollt. Anfangs war Elisabeth Hartmann mein einziger Kontakt, leider ist Elisabeth vor zwei Jahren plötzlich gestorben.
Ich bin 72 Jahre alt (und nicht mehr ganz fit), ich wohne in Flandern, und habe lange Zeit bei der Firma Siemens in Oostkamp als Produktentwickler gearbeitet.
Als kleiner Junge haben meine Eltern mir jedes Jahr eine weitere Nummer von Meccano gekauft, bis 7A. Ich nutzte fast alle meine Freizeit für den Bau von neuen Modellen, bis ich ab 15 Jahre andere Interessen aufgesucht habe ...
Ich hatte mehrere Hobby's, wie Modellbau in Plastik und Holz, Slot-Car racing mit eigenen gefrästen Rennbahnen, Motorradfahren, Lego-Technic, Figurzeichnen nach lebendem Modell)
Vor einigen Jahren habe ich das Schrauberhobby wieder aufgenommen, und über eBay und sonstigen Quellen meinen Teilevorrat weiter ausgebaut.
In Holland konnte ich sehr regelmässig viel neuwertiges Material von Merkur einkaufen (dort unter den Namen TECC).
Seitdem baue ich ab und zu grosse Modelle, die ich in unserem Magazin beschreiben darf.
Über meinen Schrauberfreund Andreas Abel habe ich die Anker-Steinbaukasten kennengelernt, und seitdem ist dieses Hobby für mich gleich wichtig geworden. Der Bau der Tower-Bridge ist das neueste Beispiel wie beide Hobby's sich vertragen können.
Ich werde demnächst mit weiteren Modellen auspacken, hoffentlich geht es so noch ein Weilchen weiter.
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 60
Registriert: 01.02.2021 17:21

Re: Vorstellung Jacques

#62

Beitrag von Ypsilon »

Ich freue mich auch beim Metallbaukasten über das internationale Flair des Hobbys, so wie das auch bei anderen technischen Hobbys meist selbstständlich der Fall ist. Sehr schön, dass schon am ersten Tag gleich ein Kollege aus den Niederlanden dabei ist, der auch noch selbstverständlich mit tschechischem Material schraubt.
Viele Grüße von Ypsilon
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Jacques

#63

Beitrag von Georg »

Flandern ist in Belgien.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten