Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
URS Switzerland
Schrauber
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2021 16:19
Baukasten-Kenntnis: Ich sammle, schraube aber auch am liebsten mit seltenen Baukasten.
Oft benutze ich Anleitung von einem anderen System.
Gebe auch Auskünfte über Unbekannte Baukasten.

Vorstellung

#71

Beitrag von URS »

Guten Tag Schrauber
Mein Name Urs Flammer und komme aus der Schweiz wohne in der Nähe von Zürich.
Ich bin schon lange bei der Mailing Liste finde diese gut, da ist nichts anonym man weis wer was einstellt und schreibt.
Ich sammle und baue mit Metallbaukasten. Die grossen Systeme sind mir nicht unbekannt, doch die "Exoten", weniger bekannte Baukasten faszinieren mich auch deren Geschichte. Viele Unterlagen habe ich bei https://meccanoindex.co.uk/Other/index.php eingestellt.
Wer unbekanntes bei sich lagert kann mich ja "testen" ob ich etwas darüber weis.
Vielleicht gibt es Kameraden die sich auch mit seltenen Metallbaukasten beschäftigen.
Ich hoffe auf gutes gelingen des Forums und einen kameradschaftlichen Umgang.
Gruss
Urs
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Vorstellung

#74

Beitrag von Ray »

Hallo Urs,
schön das du auch hier bist ;)
Ich bin schon sehr gespannt auf deine "Beiträge" der Zukunft - da Exoten eine ganz eigene Faszination mit sich bringen.
Ich für meinen Teil kenne mich leider nur mit Märklin aus.

Beste Grüße
Ray
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 974
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#140

Beitrag von Georg »

Zu Urs und seinen Exotenkästen kann ich nur die Lektüre des Magazins Schrauber und Sammler empfehlen. Dort hat er eine regelmäßige Rubrik "Aus der Exotenschublade des Urs Flammer", die jedesmal Überraschungen bringt.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten