Wolfgang Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
SET800 Germany
Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2022 18:08
Baukasten-Kenntnis: Elektronik.

Wolfgang Vorstellung

#1938

Beitrag von SET800 »

Hallo,

2021 besuchte ich Bebra, in der Liste seit 10 Jahren wohl gelegentlich aktiv. Märklin-Metallbaukasten seit 16.02.1953, zu meinem 4. Geburstag Kasten 99.

Dessen Teile und vermutlich >>99,99% aller Teile die ich je bekam oder kaufte sind noch vorhanden.

Z.B. auch die Teile von Kasten 100 und 101 in Aluminium aus der Zeit des Koreakrieges, rote Platten, rote und blaue Räder, grüne Flachbänder und Winkelträger auch in Alluminium. Mein Teilevorrat ungefähr 3-mal Kasten 105, viel Messing, Motore, aber die blauen grossen Räder und Ringe nur einmal.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 955
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Vorstellung

#1944

Beitrag von Georg »

Hallo Wolfgang,

auch hier ist es interessant, nicht nur in der Mailingliste und in Bebra. :)))
Lese ich aus Deinem Post, dass Du große Räder und Ringe brauchst? Oder war das nur so geschrieben, um den Umfang Deiner Sammlung grob zu beschreiben?
Falls Du dieses Jahr wieder nach Bebra kommst, kann ich Dir solche blauen Dinger mitbringen.
Gib einfach rechtszeitig Bescheid.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
SET800 Germany
Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2022 18:08
Baukasten-Kenntnis: Elektronik.

Re: Wolfgang Vorstellung

#2263

Beitrag von SET800 »

Hallo Georg, hallo Schrauber
nein grosse Räder benötige ich nicht. Ich schrieb in der Mailing-Liste ich hätte Bedarf an den kleinsten Gummireifen. Inzwischen bekam ich welche, danke nach Braunschweig. Ich erwarte über Weihnachten vier Enkel zwischen 4 und 8 Jahren.

Für die Stelle ich in Holzkästen und Schraubendosen 3 - Mal Kasten 100 komplett zusammen. Dazu auch kopiert die alte Anleitung.

Mit grossem Baukastenbuch kommen sofort Ideen das größte Modell zu bauen, , klein anfangen, Erfolge, nicht Frust!

Die Holzkästen beklebte ich außen mit dem Titelbild des Anleitungsbuch von 1954 und dann mit Klarlack festgeklebt. Innen im Deckel die Teileliste.

Dazu zum Schrauben Holztabletts mit Rand gegen Teile fallen vom Tisch und innen mit Filz beklebt.

Gruss Wolfgang Schönfelder


Mein Teilevorrat ungefähr 2 bis 3 mal Kasten 105
Antworten