Neu hier

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Angi W Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2022 13:51
Baukasten-Kenntnis: keine Kenntnisse

Neu hier

#2225

Beitrag von Angi W »

Hallo Zusammen,
ich habe keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich, allerdings haben wir einen alten Metallbaukasten Märklin von 1960 beim Aufräumen gefunden. Leider ist er nicht mehr ganz vollständig und wir wissen nicht, was wir damit anfangen sollen.
Wenn dies hier nicht ok ist, bitte melden.
Lieben Dank
Angie :winke
Benutzeravatar
Dilettant Germany
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 17.01.2022 17:44
Wohnort: Neu-Ulm
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten

Re: Neu hier

#2226

Beitrag von Dilettant »

Hallo Angie,

in diesem Forum haben sich die Freunde und Liebhaber von Metallbaukästen zusammengefunden.
Seien es Schrauber oder Sammler oder beides.

Ein Märklin Metallbaukasten aus den 60er Jahren ist nun keine große Rarität, zumal wenn er bespielt und unvollständig ist.

Es wäre interessant zu wissen, ob Du diesen Baukasten veräußern möchtest, oder als Einstieg in ein neues Hobby nutzen möchtest.

Für einen Verkauf bieten sich die bekannten Plattformen an.

Die gibt es auch hier, in der dafür vorgesehenen Rubrik. Foto und Preisvorstellung wären dabei hilfreich.

Für das Finden der fehlenden Bauteile wird Dir hier sicherlich geholfen. Und umso mehr, wenn Du Dich unserem Hobby anschließen möchtest.

Viele Grüße

Friedemann
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#2227

Beitrag von Georg »

Hallo Angie,

ich lese unterschwellig mit, dass Du den Baukasten verkaufen möchtest.
Dazu haben wir hier die Marktplatz-Rubrik.
Aber mache Dir hier nicht so große Hoffnung auf einen guten Verkauf. Viele von uns haben schon genug Baumaterial - um das geht es bei einem nicht ganz vollständigen Kasten aus den 1960ern. Trotzdem kostet ein Anbieten mit Bildern hier nichts und vielleicht findet sich ein Interessent.
Ansonsten rate ich zu einem realen Flohmarkt oder Plattformen wie ebay / -Kleinanzeigen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Angi W Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2022 13:51
Baukasten-Kenntnis: keine Kenntnisse

Re: Neu hier

#2232

Beitrag von Angi W »

Hi,
ja wir wollen ihn verkaufen, das ist richtig, allerdings ist der Preis eher Nebensache. Dieser Kasten lag jahrelang im Keller und wurde nun "aus gegraben". Ich werde ihn mal in Ruhe fotografieren und reinstellen. Evtl. nutzt er als Ersatzteillager.

vielen Dank für Eure Unterstützung
Antworten