Vorstellung Ulli Henf

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
UlliHenf Germany
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021 16:00
Wohnort: Dresden
Baukasten-Kenntnis: Walther Stabil, Ankersteine

Vorstellung Ulli Henf

#114

Beitrag von UlliHenf »

Liebe Schrauberfreunde,

ich bin Ulrich Henf aus Dresden und nun auch schon 61 Jahre ...
Als Kinder hatten wir Walther Stabil bis Kasten 53. Damals war unser Traum mal ein Modell aus Kasten 55 zu bauen.
Besonders der Dieselmotor hatte es uns angetan.
Inzwischen habe ich umfangreiches Material von Walther Stabil. Einen Märklin 6H und einige Burgstädter und Thaler Metallbaukästen.
Das zweite Hobby sind die Ankersteine, was mich mit einigen Schraubern verbindet.

Studiert habe ich Technische Mechanik hier in Dresden. War dann Konstrukteur und Berechnugsingenieur bei KCA nach der Wende Linde.
2000 habe ich die Gelegenheit genutzt in das neue AMD-Werk in Dresden in die IT/Datenbanktechnolgie zu wechseln.
Momentan arbeite ich als Programmierer bei den Sächsischen Informatikdiensten.

Schön, dass es jetzt auch ein Forum gibt.
Die Mailing-Liste hat mich auch sehr erfreut, aber ein Forum hat schon mehr Struktur.

Viele Grüße,
Ulli.
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Vorstellung Ulli Henf

#135

Beitrag von Ray »

Hallo Ulli :D

Willkommen im Forum ! :)
Freut mich wenn es Dir gefällt
werde auch das Forum täglich weiter ausbauen ;)
Viel Freude hier und viel Spaß 8-)

Liebe Grüße Ray
Antworten