Vorstellung Pieter Bracke

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Don Pedro Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021 16:22
Wohnort: 82439 Bodenwöhr

Vorstellung Pieter Bracke

#116

Beitrag von Don Pedro »

Das Schrauben steht im Vordergrund, obwohl ich auch eine recht große Sammlung von Meccano und Märklin Kästen aus versch. Epochen habe, würde ich mich aber nicht als Sammler bezeichnen; die Orignalkästen liegen auf dem Dachboden und alles ist in gut zugänglichen Holzkisten oder im Schrank im Arbeits/Bastler/Computerzimmer aufbewahrt.

Es hat 1950 mit Meccano angefangen und ging bis zum 16 Lebensjahr. Kurz vor der Rente bin ich wieder eingestiegen und habe erst einmal gekauft, was ich mir schon früher gewünscht hatte. Wie bei vielen anderen auch.

Im Arbeistzimmer steht z.Zt. ein Blocksetterkran, im Esszimmer eine Standuhr, die auch ab und zu mal angeworfen wird. Und im Teilevorrat liegen immern noch genug Teile, z.b. die 49 Loch Winkelträger, von denen ich schon über 20 verbaut habe... und die früher einmal für mich unereichbar waren.

Ansonsten betreibe ich noch Ahnenforschung und auf dem Dachboden eine recht große Modelleisenbahnanlage in Spur N, die zur Zeit auf Softwaresteuerung umgestellt wird.

Aus persönlichen Gründen konnte ich nicht an den jährlichen Treffen teilnehmen. Ich bin in erster Linie Mitleser der Mailingliste, habe aber auch für das wunderbare Magazin von Georg zwei kleine Beiträge geschrieben.
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Vorstellung Pieter Bracke

#133

Beitrag von Ray »

Hallo Pieter :D
Schön das Du hier bist
Willkommen im Forum ! :)

Ganz viel Freude hier und viel Spaß 8-)

Liebe Grüße Ray
Antworten