Blech-Tom.....

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Blech-Tom Germany
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2022 23:57
Baukasten-Kenntnis: Krautfildern bei Stuttgart
Märklin-Modelleisenbahn
Märklin-Metallbaukasten
Blechverarbeitung

Blech-Tom.....

#3233

Beitrag von Blech-Tom »

Guten Tag!

Ich hatte mich hier schon vor einem Jahr in diesen Forum angemeldet, eher als Mitleser. Ich wurde hier von einige informiert, daß es zur Höflichkeit gehört, daß man sich hier auch vorstellt. Das ist richtig, das habe ich nicht gemacht, weil ich der Meinung war, daß die meisten hier, mich von Freundeskreis Metallbaukasten kennen. Dennoch werde ich jetzt gerne nachholen.
Zunächst habe ich in mein Kindesgartenalter mit Märklin Eisenbahn begonnen. Im Alter von 8 Jahren hatte mein Vater, damals schon selbständiger Schmied / Schlosser, mir zu Weihnachten mein erstes Märklin-Baukasten 1012 geschenkt. Er wollte damit meine Handwerklichkeit fördern, natürlich auch in der Hoffnung, irgendwann in sein Firma einzusteigen. Jedes Jahr gab weitere Ergänzungskasten, mehrere Teile und mehrere Elektomotoren. Bis zu meine Berufsausbildung, dann war es bei mir zu Ende mit der Schrauberei. Dafür umso mehr Eingagment in der Firma meines Vaters und auch bei der Neugründing einer Firma, spezialisiert auf Blechverarbeitung. Seitdem bin ich also ein passiver Schrauber und auch nur ein Mitleser unser Forum. Immerhin durfte ich für unser Schrauberfreunde einige spezielle Teile fertigen, die hoffentlich bis jetzt noch tauglich sind. Aber auch für einige Kunden aus der Modellbaubranche durfte ich einige schöne Blechteile machen, wenn auch nicht zum Schrauben, macht mir aber genauso viel Spaß.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 978
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Blech-Tom.....

#3234

Beitrag von Georg »

Hallo Tom,

es freut mich, dass es Dich noch gibt und dass Du hier bei uns mitmachst.
Zu Deinen Blechteilen: In Bebra 2022 hat mir ein Schrauberfreund die letzten 25x25-Loch- Aluplatten abgenommen.
Jetzt habe ich nur noch zwei Stück für den Eigenbedarf.
Auch Messing-Zahnringe mit 57/95 Zähnen von Dir habe ich nur noch welche für mich.
Von diesem Messing-Teil
( ),
das Du nach meinen Wünschen gemacht hattest, habe ich ganz viele verkauft, aber ich habe noch nie eines in Anwendung gesehen. Das findet jeder ganz clever, hat es aber dann doch nicht benutzen können.

Alle Deine Teile waren erstklassig hergestellt, auch wenn sie wenig genutzt wurden. Außer die große Platte, die ich schon bei mehreren Leuten gesehen habe.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten