Fichtensteiner

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Benutzeravatar
Fichtensteiner Germany
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2023 19:18
Baukasten-Kenntnis: Stabil, Märklin, Merkur, Eitech

Fichtensteiner

#3796

Beitrag von Fichtensteiner »

Hallo liebe Schrauberfreunde,

heute möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen.
In meiner Kindheit spielte ich mit einem Stabil Nr.51 und einem Scheffler MBK aus Burgstädt. Leider war das Baumaterial immer rasch zu Ende, viele Ideen noch nicht realisiert aber ich war mit dem Baukastenvirus infiziert. In meiner Jugendzeit habe ich mir noch einige Construction-Kästen aus Paffschwende hinzugekauft. In den Anfangsjahren der DDR lieferte der VEB Stahlbautechnik Thale gut durchdachte Kästen mit interessanten Elementen, die auch mit einem Märklinmodell (Lochgeometrie ist kompatibel) vorteilhaft kombiniert werden können. Vor kurzem konnte ich glücklicherweise eine große Sammlung entsprechender Kästen und Teile erwerben.
Nach der Wende wurde ich bei meinem Modellbahnhändler auf Märklin aufmerksam. So wanderten einige der einschlägigen Großmodelle in meine Sammlung. Ich fand auch den Eiffelturm von Eitech sehr interessant und habe ihn etwas überarbeitet und aufgehübscht. Die MBK von Merkur aus Tschechien finde ich auch ganz gelungen. Zum Bauen benutze ich aktuell Stabil, Märklin und Merkur.
Ein weiteres Hobby von mir sind Architekturmodelle aus Ankersteinen.

Viele Grüße Wolfgang :winke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 978
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Fichtensteiner

#3797

Beitrag von Georg »

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen!
Mit Deiner Vielfalt an Baukästen und Modellen kannst Du hier an vielen Stellen mitmachen und Deine Modelle vorstellen oder Tipps geben.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten