Alter Schrauber ist wieder eingestiegen

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Benutzeravatar
MS 800 Germany
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2023 16:18
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metall aus der Jugendzeit

Alter Schrauber ist wieder eingestiegen

#4206

Beitrag von MS 800 »

Hallo, Leute,

ich, der MS 800 aus dem Forum Alte Modellbahnen, habe mir vor Kurzem auch wieder ein paar Teile zum Märklin Metallbaukasten zugelegt, mit dem ich als Jungspund geschraubt und mein Interesse am Ingenieurberuf entdeckt habe. Nachdem ich jetzt mittlerweile im fünften Lebensabschnitt angekommen bin, möchte ich das Schrauben trotzdem nicht aufgeben und demnächst auch wieder an einer Märklin H0 Eisenbahn zu bauen anfangen. Die und der Metallbaukasten haben für mich immer zusammengehört und Bauwerke aus den grünen Blechstreifen haben auch immer zu meinen H0-Anlagen gehört.

Irgendwie sind aber meine Metallbaukastenteile aus der Jugend abhanden gekommen. Ich habe da zwar einen Verdacht, kann es aber nicht verifizieren, da alle möglicherweise Beteiligten schon nicht mehr unter uns weilen. Daher habe ich mich entschlossen ein günstiges Angebot anzumehmen und mich mit ein paar kg Metallbaukasten einzudecken.

Ich denke, dass ich hier jetzt erst einmal eine Zeitlang mitlesen werde, dann geht es evt. mit Frage-Antwort-Spielen los.

Seid alle herzlich gegrüßt
VlG, MS 800

Wer schreibt, bleibt - wer schraubt, ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 980
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Alter Schrauber ist wieder eingestiegen

#4207

Beitrag von Georg »

Hallo MS800,

herzlich willkommen in unserem Forum für Freunde des Metallbaukastens.
Hier darf jeder mitmachen, mitlesen, mitschreiben, mitfragen und mitantworten, der sich für das Thema interessiert.
Egal ob Anfänger oder ehemaliger Anfänger; egal ob zölliger oder metrischer Lochabstand; egal ob Schrauber oder Sammler.

Natürlich wirst Du zuerst bei der von Dir favorisierten Marke lesen. Weil hier im Forum aber eine geringe Disziplin herrscht in Bezug zu Beiträgen, die dann auch zur Überschrift passen, wirst Du auch in anderen Unterforen interessante Artikel, Posts und Beiträge finden. Es lohnt sich auch bei anderen reinzuschauen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten