Vorstellung Günther

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 346
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Vorstellung Günther

#197

Beitrag von Günther »

Hallo liebe Schrauberfreunde,
mit Jahrgang 1943 gehöre ich zu den älteren in der Runde. Als Kind wurde mit Material von Walther-Stabil geschraubt. Seit meiner Heirat 1971 wohne ich in Peine/Niedersachsen, für unseren Sohn kamen ab 1979 Märklin Kästen der ABC-Serie ins Haus und es wurde mit glatten Wellen und Stellringen gebaut. 1999 wurden die schönen roten Bausätze reduziert angeboten, mit ein Grund Material zu sammeln. 2005 habe ich die Ausstellung vom Freundeskreis Metallbaukasten in Braunschweig gesehen und gestaunt, was aus dem Material alles entstehen kann. Durch Ebay-Erwerb habe ich 2007 die Braunschweiger-Stammtischrunde kennengelernt und wurde von Schrauberfreund KDD in der Mailingliste angemeldet. Erst beim Mitlesen wurde klar, wie begeistert der Freundeskreis diesem Hobby nachgeht und wie viel Wissen hier zusammenkommt. Für mein erstes Jahrestreffen 2007 in Eisenach habe ich einen Raupenkran nachgebaut, auf diese Treffen in der Gemeinschaft der Schrauber und Sammler freue ich mich jedes Jahr.

Hallo Ray,
danke für diese neue Möglichkeit, mehr aus der Schraubergemeinde zu entdecken.
Gruß aus Peine
Günther Lages
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Vorstellung Günther

#201

Beitrag von Ray »

Hallo lieber Günther :willkommen
Freue mich dich hier begrüßen zu dürfen
und bewundere deine tollen Bauten :sensationell

Freu mich
Viel Spaß hier :drink
Antworten