Vorstellung Werner

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Werner_Ffm Germany
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2021 22:15
Wohnort: Frankfurt am Main
Baukasten-Kenntnis: Schrauben von Märklin-Modellen nach Vorlagen (Wiederbelebung eines alten Steckenpferds nach mehreren Jahrzehnten Abstinenz)

Vorstellung Werner

#12

Beitrag von Werner_Ffm »

Hallo liebe Leser und Mitglieder dieses Forums,

ich bin Werner Schmidt und wohne im Rhein-Main-Gebiet. Früher war ich im Patentwesen tätig, bin aber inzwischen im Ruhestand. Gern bin ich der Einladung von Ray gefolgt und diesem neuen Forum beigetreten.

Ich bekam Ende der 50er-Jahre meine ersten beiden Märklin-Metallbaukästen. Ich habe mich schon als Schulbub in die Bauanleitungen vertieft und leidenschaftlich gern Modelle zusammengeschraubt. Leider habe ich die Kästen später weggegeben.

Nachdem ich meinen Kindern davon vorgeschwärmt hatte, schenkten diese mir ein paar alte Märklin-Kästen aus einem Dachbodenfund. Ich habe jetzt im Rentenalter meine alte Leidenschaft wiederentdeckt und wieder mit dem Schrauben nach Vorlagen begonnen. Auch bin ich dabei, meinen Fundus auszubauen und bin auch schon ein bisschen ein Sammler von Ergänzungskästen geworden.

Vom Austausch mit Gleichgesinnten erhoffe ich mir, dass ich meinen Wissensstand auf diesen faszinierenden Gebiet erweitern kann. Ich bin daher dankbar für alle Informationen und Neuigkeiten, für praktische Hinweise und alles andere, was man hier in diesem Forum so erfährt.
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Vorstellung Werner

#29

Beitrag von Ray »

Hallo Werner :)
Schön dass du hier bist :mrgreen:
Hoffentlich schließt sich der Kreis hier :D
Antworten