Vorstellung märklin_fan

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Benutzeravatar
märklin_fan Germany
Profi
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2021 15:13
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Vorstellung märklin_fan

#228

Beitrag von märklin_fan »

Mein Name ist Erwin W. Friese und ich bin erst seit ein paar Monaten bei den Schraubern in der Mailingliste. Geboren bin ich 1949 und hatte als Junge mal ein Konglomerat von Märklin-Teilen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Damit habe ich einen fahrbaren Portal-Kran bauen können.
Mein Hobby wurde dann aber Radio-Basteln, was dann auch zu meinen Berufen Fernsehtechniker und dann Diplomingenieur für Nachrichtentechnik führte. Damals wurde ich bei der Firma Philips Electrologica Entwicklungsingenieur und habe an der Entwicklung von Bürocomputern und Nadeldruckern mitgearbeitet, PCs gabs da noch keine. Später habe ich dann an einem Berufsförderungswerk als Dozent für Funktechniker und später IT-Systemelektroniker gearbeitet.
Im Herbst vorigen Jahres entdeckte ich in einem Trödelladen mehrere Grundkästen Märklin Metallbaukästen in vollständigem Zustand. Aus nostalgischen Gründen habe ich sie gekauft und mittlerweile sämtliche Kästen der 50er 60er Jahre beisammen, einige davon habe ich restauriert. Gebaut habe ich als erstes einen Kleinbus, sodann das große Feuerwehrauto und zwar so, dass alle Teile sich ordentlich betätigen lassen. Als Nächstes steht der große Portalkran auf meiner Liste.
Zeit fürs Märklin-Hobby habe ich eigentlich nicht, da ich als Künstler und Philatelist genug zu tun habe.
Viele Grüße von
Erwin W.
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Vorstellung märklin_fan

#271

Beitrag von Ray »

Hallo Erwin

auch dir ein Herzlichstes Willkommen :willkommen

Gruß
Antworten