Neuer, alter Schrauber

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
unnabill Germany
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Gestern 19:08
Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)

Neuer, alter Schrauber

#5761

Beitrag von unnabill »

Hallo, ich bin unnabill und neu in (oder: auf?) diesem Forum. Jetzt, wo ich als Neurentner den ganzen Berufskram endlich hinter mir habe (und GsD viel Zeit habe und auch noch gelenkige Finger), habe ich meine Leidenschaft »Metallbaukasten« reaktiviert. Meine Schrauberhistorie reicht zurück bis in meine Kindheit. So im Alter von etwa 8 Jahren habe ich einen ersten TRIX-Baukasten bekommen (zu Weihnachten) und bin dann die nächsten Jahre mit diversen Nachkäufen bei diesem System geblieben. Als die erste Jungerwachsenenphase vorbei war (wo die Bautätigkeit nahezu Null war) habe ich dann via Internet einige weitere Kästen und Teile hinzuersteigert (die Produktion war mittlerweile ausgelaufen). Habe aber dann bemerkt, das die Qualität der später produzierten Teile doch immer schlechter wurde (ungenaue Bohrungen, schlechte Oberflächenqualität, etc.). Was habe ich gemacht? Alles Material verkauft bzw entsorgt. Durch Zufall hatte ich dann die Gelegenheit, einige nahezu neuwertige Märklin-Kästen zu erwerben - aber die farbigen Teile gefielen mir nicht (ich war wegen TRIX »silbergeprägt«). Also alles wieder weg. Letztendlich bin ich nun bei EITECH (Konstruktion) angekommen (schön silbern) und bin damit recht glücklich und zufrieden (mit dem großen Vorteil, dass EITECH noch produziert - hoffentlich noch recht lang). Aber wenn TRIX noch produzieren würde, würde ich bei TRIX geblieben sein (so in der Art der ersten Liebe, c'est la vie). So, das wäre es erst mal für heute von mir. Grüsse. unnabill.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 1216
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Neuer, alter Schrauber

#5766

Beitrag von Georg »

Hallo Unnabill,

herzlich willkommen in dieser Ansammlung alter Männer mit dem seltsamen Hobby. (Wir sind mehrheitlich alte Männer.)
Ich freue mich, dass Du als Eitech-Schrauber hier mitmachst.
Hier sind viele 1/2-Zoll-Schrauber aus der Märklin-/Meccanowelt (auch ich), aber wie Du richtig geschrieben hast, ist Eitech das einzige System, das noch in Spielwarengeschäften in Deutschland zu kaufen ist. Und dafür ist es hier bei uns zu wenig vertreten.
Ich freue mich auf Deine Beiträge und vor allem auf Bilder von Modellen, die Du gebaut hast. Einfach damit Eitech auch propagiert wird. Da wir hier keinen Systemwettbewerb machen, werden alle Modelle bewundert, gelobt, hinterfragt, beklatscht, ... - egal welches System.

Nach Deinem Pseudonym Unnabill vermute ich mal, Du heißt Wilhelm und kommst aus Unna. :)))
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten