Modellfotos

Alles rund um diese Baukästen
Antworten
unnabill Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2024 19:08
Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)

Modellfotos

#5776

Beitrag von unnabill »

Hallo,
hier sind einige Modellfotos von mir.
Grüsse. unnabill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Modellfotos

#5778

Beitrag von Georg »

Hallo Unnabill,

an Deinen kleinen Modellen gefällt mir, dass Du es mit wenigen Standardteilen schaffst einem Modell charakteristische Formen zu geben, mit denen man es sofort erkennt. .I

Der Wolkenkratzer erinnert mich an einen Meccano-Bausatz "Empire State Building", der auch aus verzinktem Material war.

Nachtrag: Die Fahrerkabine des Mobilkrans sieht nach Made-in-China aus. Das Seitenteil kenne ich nur aus chinesischen Modellen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
ReinhardY Germany
Schrauber
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2024 10:54
Wohnort: Gebiet Aachen
Baukasten-Kenntnis: Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Kontaktdaten:

Re: Modellfotos

#5779

Beitrag von ReinhardY »

Hallo Unnabill,

sehr hübsch und ästhetisch .I

Gruß
Reinhard
unnabill Germany
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2024 19:08
Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)

Re: Modellfotos

#5780

Beitrag von unnabill »

Hallo Georg und Reinhard,
Danke für euer nettes Lob, was ich aber nur zum Teil gelten lassen kann. Denn speziell zu Georgs Ausführungen ist meinerseits zu bemerken: Im wesentlichen sind die Modelle nach Vorlage gebaut, allerdings von Modell zu Modell mit einigen Änderungen hier und da (betrifft hauptsächlich Details der technischen Ausführung). Was die Seitenteile der Fahrerkabine (vom Autokran) betrifft, so sind diese original EITECH-Teile (von chinesischen Modellen weiss ich nichts). Und das Modell des ESB gab es vor einiger Zeit als EITECH-Bausatz (den ich mir eigentlich nur der Teile wegen zugelegt hatte - über 815 Teile -, hauptsächlich diverse Flachstäbe, Platten und Winkel), und zumal dieser Bausatz bei meinem local dealer preisreduziert war von UVP 39,95 auf 29,95 - ein Schnäppchen! Mein aktuelles Projekt ist ein kleiner (!) Portalkran (ca. 30cm Breite und 25cm Höhe) , der zwar auch auf einer EITECH-Vorlage basiert, allerdings wird dieser »Vorlagen-Portalkran« mittels anderer Bauteile und Funktionserweiterungen derart umgemodelt, so das da nichts mehr wackelt und klemmt (betrifft insbesondere die Funktion der Laufkatze). Im Augenblick fehlen mir zu Weiterbauen noch einige Teile, diese kann ich aber gottlob per Einzelteilbestellung bei EITECH problemlos ordern. So, jetzt hab ich aber genug gequasselt - Grüsse. unnabill.
Antworten