Seite 1 von 1

Aktueller Systemstand

Verfasst: 02.02.2021 18:08
von Ray
Hallo liebe Forengemeinde :D

Ich wollte Euch kurz drauf hinweisen, das dieses Board aktuell zwar voll funktionsfähig ist, ich aber im Hintergrund noch sehr viel dran arbeite.
Das kann eventuell zu kurzen gelegentlichen "Aussetzern" oder Fehlern führen. Daher bitte nicht wundern. Ich bitte um Nachsicht ;)

Unteranderem kommen folgende "Plug-Ins" noch dazu:

-Besserer Editor für Beiträge, moderner, mehr Funktionen usw
-Ein "Smileys" Update anno 2021 - zumindest moderner als diese 2005er Nokia Dinger :lol:
-Ein Flaggen bzw Nationalitäten Banner den jeder User dann seinem Profil frei zuordnen kann. Damit kann man (wenn der User das möchte) sehen woher dieser stammt. z.B Österreich, Benelux, USA, Neuseeland... wie auch immer :)

und letztlich erhält das Forum ein Logo und ein farblich angepasstes Design

Dies ist halt leider nicht binnen 1-2 Wochen wie jetzt zu realisieren gewesen ;) Aber immerhin!
Wir haben eine Plattform :D :D :D

Zudem werde ich eine Rubrik bei "Community" hinzufügen, wo Ihr Anregungen und Verbesserungen oder Wünschen (die Ihr mal wo anders gesehen habt) anbringen könnt.
Ich kann zwar nicht versprechen jeden Wunsch umsetzen zu können, aber wir werden nichts unversucht lassen wenn wir zu dem Schluss kommen, das es nützlich und umsetzbar ist.

Beste Grüße einstweilen
Euer Ray

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 02.02.2021 20:55
von Fabian
Danke für deine Arbeit hier Ray, ich finds super hier und ich hoffe daß es ein Erfolg wird.

VG und schönen Feierabend wünscht

Fabian

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 03.02.2021 09:54
von JeanLuc7
Salut Ray,

ich rate dazu, das Forum auf https umzustellen. Die meisten Browser mögen heutzutage keine unverschlüsselten Verbindungen mehr, und google crawlt die Seite dann auch nicht, so dass sie man bei der Suche nach "Metallbaukasten" erst gar nicht gezeigt bekommt.

Grüße, JL7

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 03.02.2021 12:27
von Ray
JeanLuc7 hat geschrieben: 03.02.2021 09:54 Salut Ray,

ich rate dazu, das Forum auf https umzustellen. Die meisten Browser mögen heutzutage keine unverschlüsselten Verbindungen mehr, und google crawlt die Seite dann auch nicht, so dass sie man bei der Suche nach "Metallbaukasten" erst gar nicht gezeigt bekommt.

Grüße, JL7
Absolut ;) Gebe dir volkommen Recht !
Das sind eben die administrativen Baustellen die ich noch überall pflegen muss nebenberuflich

Es wird sich hier noch viel verändern, sei es Design, Zusatzfunktionen usw - aktuell steht ja nur die Grundstrucktur im Standart-Design
Denke das ich hier bis zum Wochenende schon mehere Punkte abgearbeitet habe. Möchte aber noch keine leeren Versprechungen machen, da
Familie und Beruf natürlich Vorrang haben :)

Besten Dank und liebe Grüße
Ray :D

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 03.02.2021 16:15
von Ray
Smileys sind hinzugefügt:

:willkommen :winke :drink :happy :piek :read :google :nospam :ok :thx :grandios :sensationell

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 03.02.2021 16:16
von Ray
SSL-Zertifikat ist aktiv - Seite ist nun geschützt :mrgreen:

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 03.02.2021 17:18
von Ray
Neuer Text-Editor Online
Bild

TESTTESTTEST
TEST
TEST
TEST

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 03.02.2021 19:24
von Ray
Die persönlich wählbaren Flaggen sind aktiv.

Findet Ihr unter "eigenem Profil" :winke

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 04.02.2021 13:10
von Ray
Neue Funktion :

DATEIUPLOAD auch als Dokument möglich
Egal welcher Art

BITTE COPYRIGHT BEACHTEN !!!



Bild

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 04.02.2021 14:44
von Ray
Das PORTAL zum Forum ist nun eingerichtet !
Werde es die Tage noch anpassen, aber damit habt Ihr ein vernünftiges Menü :drink

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 06.02.2021 12:55
von Ray
Neues Funktion:
#

Beitrag komplett ausdrucken mit Bildern

Bild

Viel Spaß damit

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 06.02.2021 13:16
von Ray
Neue Funktion:

Das Ausblenden von Forenteilen ist nun möglich
Bild
 
 

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 06.02.2021 13:41
von Ray
Neue Anzeige für Beitragsnummer
Signiert mit #NUMMER

damit könnt Ihr konkrete Beiträge verlinken, als Link kopieren usw

Bild

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 07.02.2021 17:00
von Ray
Neue Kathegorie:

1.
SCHRAUBEREI-GALERIE ist jetzt allgemein gültig und eher nach THEMEN sortiert
Egal ob Märklin, Meccano, Stabil, Trix o.Ä

2. Litheratur zu MBKs :read
viewforum.php?f=49

Beste Grüße

Re: Aktueller Systemstand

Verfasst: 07.02.2021 20:25
von Ray
Neue Smileys moderner :O :(+ /( :#( 8) :l :z :-) :( :(++ >> .I :-/ :* :P :) :(( ## :))) :)* :lo X( ;)