Weserhütte W 9 Greiferbagger in Oberwesel

Diskussionsboard zu Vorlagen für verschiedene Kasten-Systeme
Antworten
wdh Germany
Profi
Beiträge: 324
Registriert: 02.02.2022 23:25
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Weserhütte W 9 Greiferbagger in Oberwesel

#4646

Beitrag von wdh »

Für Baggerfreunde

Bei einem vorösterlichen Ausflug an den Rhein stießen wir in Oberwesel auf ein recht gut erhaltenes 8-) und von allen Seiten zugängliches Exemplar des mittelschweren W 9 Greiferbaggers.
Ein paar Fotos habe ich hier mal eingestellt. Es sind noch weitere vorhanden, falls Interesse besteht :)* .
Mir liegt hierzu auch ein alter Werbeprospekt vor.
Vielleicht ja ein Vorbild für einen engagierten Schrauber? Ich selbst habe mit meinem historischen Weserhütte von 1936 mit ähnlicher Technik noch genug zu tun :roll:

Beste Schraubergrüße von Wulf-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 980
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Weserhütte W 9 Greiferbagger in Oberwesel

#4648

Beitrag von Georg »

Hallo Wulf-Dieter,

ich habe das Thema von den Metallbaukastenmodellen zu den Vorbildern verschoben.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten