Was mich schon seit langer Zeit stört ist, dass ein neuer Post zwar unten an den bis dahin letzten Post angehängt wir, angezeigt wird aber der erste oben, also älteste. Man muss nun ganz nach unten scrollen, um den neuen Eintrag zu lesen.
Besser wäre es, wenn man gleich den neuen Beitrag sehen würde.
Lässt sich da was machen?
Neuer Post wird nicht zuerst angezeigt
-
märklin_fan
- Profi
Viele Grüße von
Erwin W.
Erwin W.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Neuer Post wird nicht zuerst angezeigt
Hallo Erwin,
ich weiß nicht auf die Schnelle, ob sich da etwas ändern ließe.
Aber ich möchte die Reihenfolge so belassen, wie sie jetzt ist.
Das ist durchaus sinnvoll gewählt.
Wenn man etwas zu einem Thema lesen möchte, ist es bei unseren (europäischen) Texten so, dass man von links nach rechts und zeilenweise von oben nach unten liest. Und genau das "von oben nach unten" ist auch hier im Forum so eingestellt. Wenn ich einen gesamten Verlauf anschaue und alles dazu lesen möchte, lese ich ungern von unten nach oben.
Im Übrigen ist es bei allen mir bekannten Foren so, dass die neuesten Beiträge unten oder bei mehreren Seiten auf der letzten Seite sind.
Wir lesen nun mal zeilenweise von oben nach unten.
Ich denke, das Nach-unten-Scrollen ist ein leicht erträglicher Aufwand im Gegensatz zu einer regelmäßigen Umgewöhnung "Ach, hier ist alles verkehrt herum!". Obendrein: Wie viele Unterhaltungen gibt es hier, bei denen man ermüdend weit runterscrollen muss, um den neuesten Post zu lesen?
Wenn Du aus der Übersicht auf einen neuen (rot markierten) Beitrag direkt kommen möchtest, musst Du nur dort (in der Übersicht) an der richtigen Stelle klicken, nämlich rechts, wo er letzte Beitrag mit Ersteller genannt wird.
Zum Beispiel:
ich weiß nicht auf die Schnelle, ob sich da etwas ändern ließe.
Aber ich möchte die Reihenfolge so belassen, wie sie jetzt ist.
Das ist durchaus sinnvoll gewählt.
Wenn man etwas zu einem Thema lesen möchte, ist es bei unseren (europäischen) Texten so, dass man von links nach rechts und zeilenweise von oben nach unten liest. Und genau das "von oben nach unten" ist auch hier im Forum so eingestellt. Wenn ich einen gesamten Verlauf anschaue und alles dazu lesen möchte, lese ich ungern von unten nach oben.
Im Übrigen ist es bei allen mir bekannten Foren so, dass die neuesten Beiträge unten oder bei mehreren Seiten auf der letzten Seite sind.
Wir lesen nun mal zeilenweise von oben nach unten.
Ich denke, das Nach-unten-Scrollen ist ein leicht erträglicher Aufwand im Gegensatz zu einer regelmäßigen Umgewöhnung "Ach, hier ist alles verkehrt herum!". Obendrein: Wie viele Unterhaltungen gibt es hier, bei denen man ermüdend weit runterscrollen muss, um den neuesten Post zu lesen?
Wenn Du aus der Übersicht auf einen neuen (rot markierten) Beitrag direkt kommen möchtest, musst Du nur dort (in der Übersicht) an der richtigen Stelle klicken, nämlich rechts, wo er letzte Beitrag mit Ersteller genannt wird.
Zum Beispiel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
märklin_fan
- Profi
Moin Georg,
die Reihenfolge, also neue Einträge unten, ist korrekt.
Es wäre nur schön, wenn das Programm beim Klick auf einen neuen Eintrag auch nach unten zu diesem Eintrag springt und man nicht erst runterscrollen muss.
die Reihenfolge, also neue Einträge unten, ist korrekt.
Es wäre nur schön, wenn das Programm beim Klick auf einen neuen Eintrag auch nach unten zu diesem Eintrag springt und man nicht erst runterscrollen muss.
Viele Grüße von
Erwin W.
Erwin W.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Erwin,märklin_fan hat geschrieben: ↑Gestern 13:18 Es wäre nur schön, wenn das Programm beim Klick auf einen neuen Eintrag auch nach unten zu diesem Eintrag springt und man nicht erst runterscrollen muss.
genau diesen Weg habe ich in meinem letzten Absatz und dem dazugehörigen Screenshot beschrieben.
Grüße
Georg
Georg
-
märklin_fan
- Profi
Das hatte ich probiert, es hat aber nicht geklappt. Ich komme immer nur oben hin und nicht unten zum neuen Beitrag. Vielleicht denke ich zu kompliziert
Viele Grüße von
Erwin W.
Erwin W.
-
märklin_fan
- Profi
Ah, jetzt hab ich’s. Ich arbeite meisten von meinem iPhone aus. Da wird der Pfeil ganz rechts nicht eingeblendet. Erst wenn ich mein Handy um 90 Grad drehe wird er angezeigt und es klappt, so wie du beschrieben hast.
Viele Grüße von
Erwin W.
Erwin W.