Bildbreite seitenfüllend

Hier könnt ihr konstruktiv mithelfen das Forum zu verfeinern
Antworten
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 60
Registriert: 01.02.2021 17:21

Bildbreite seitenfüllend

#446

Beitrag von Ypsilon »

Ray,
die Bilder finde ich noch nicht ideal.
Zum Beispiel diese seite:
viewtopic.php?f=30&t=148

Das ist eine Galerie zu einer Ausstellung. Ideal um mal durch zu scrollen. Aber in der gewählten Bildbreite kann man nur erkennen um was es sich grob handelt.

Es wäre gut wenn die Bilder sich automatisch in der Breite seitenfüllend vergrößern, also die Breite voll ausnutzen. Das hat auch den Vorteil, dass man auf kleinen Bildschirmen/ Tablets immer die volle Bildbreite nutzt.
Viele Grüße von Ypsilon
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Bildbreite seitenfüllend

#462

Beitrag von Ray »

hi

dahinter sitzt ein Tool das eigentlich einen Album öffnet, "Lightbox"
sobald du es anklickst geht dies in den gewünschten Modus und kannst weiterblättern.

Die Grundgröße muss ich definieren vorab, gleich komplett seitenfüllend würde das ganze zum scrollen und schieben bringen,
aber ich kann mal sehen ob ich da "Kompromisse" finde

gruß
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 60
Registriert: 01.02.2021 17:21

Re: Bildbreite seitenfüllend

#467

Beitrag von Ypsilon »

Die Lightbox funktioniert aber nur in jeweils dem einen Beitrag.
Es sind einfach zu viele Klicks bis zum großen Bild.
In anderen Foren kann man bein Einstellen der Bilder entscheiden wie groß man sie macht. Als beste Variante hat sich "Vollbild" heraus gestellt weil das einfach immer passt, egal bei welcher Bildschirmbreite.
Viele Grüße von Ypsilon
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Bildbreite seitenfüllend

#490

Beitrag von Ray »

hoffe das passt so ?
wird halt erst bei neuen Beiträgen wirksam
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 60
Registriert: 01.02.2021 17:21

Re: Bildbreite seitenfüllend

#496

Beitrag von Ypsilon »

Das Forum geht mit Bildern ja völlig stiefmütterlich um. Außer Bild anhängen kann ich ja gar nichts einstellen.
Hier ein Bild mit über 2000 px Breite, in der Vorschau läuft es über den Rand. Mal sehen wie es beim Einstellen aussieht.

... Genau so.... jetzt muss ich in der Voransicht schieben. Auch nicht gut. Warum gibt es kein Tool, was das Bild automatisch skaliert. Also ich werde noch nicht warm mit der Bilderfunktion hier.
autoteile1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Ypsilon
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Bildbreite seitenfüllend

#499

Beitrag von Ray »

Werde mich damit spielen und hoffe deinen Ansprüchen irgendwann gerecht zu werden
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 60
Registriert: 01.02.2021 17:21

Re: Bildbreite seitenfüllend

#500

Beitrag von Ypsilon »

Keine Ansprüche! Wünsche!
Viele Grüße von Ypsilon
Benutzeravatar
Construction Germany
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2021 13:44
Wohnort: Altenburg

Re: Bildbreite seitenfüllend

#702

Beitrag von Construction »

Bei mir funktioniert der Bilderanhang gar nicht. Obwohl es auf dem Server liegt und der Link auch funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Bildbreite seitenfüllend

#733

Beitrag von Ray »

hallo

ich hab das zusatzmodul "Lightbox" jetzt mal rausgeschmissen wieder, und damit die Galeriebetrachtung deaktiviert, denn ich denke hier buggt das.

warum das Foto von dir nicht gezeigt wird, erschließt sich mir nicht.
ich sehe der Link funktioniert, aber die Vorschau nicht.

ich arbeite dran :winke
Antworten