Bilder per PN?

Hier könnt ihr konstruktiv mithelfen das Forum zu verfeinern
Antworten
dieselrauch Germany
Schrauber
Beiträge: 87
Registriert: 31.12.2022 14:57
Wohnort: Aachen
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Kontaktdaten:

Bilder per PN?

#2897

Beitrag von dieselrauch »

Hallo,
ich hatte gerade den Fall, daß ich keine Bilder per PN verschicken kann. Endlos viele Anhänge gehen, aber keine jpg´s.
Hat das einen Grund?
Ich habe das Bild online im Netz in pdf umgewandelt, dann ging es.
Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Bilder per PN?

#2898

Beitrag von Georg »

Hallo Ingo,

ich habe es auch schmerzlich und mühsam gelernt, dass ich keine jpg-Dateien anhängen kann.
Eigentlich sollte es funktionieren. Ich sehe aber nicht, warum es nicht geht.

Und ganz wichtig: vielen Dank für die Idee mit dem Umwandeln in ein pdf. Es lässt sich (nahezu) jede Datei in ein pdf-Format umwandeln - und damit haben wir die Möglichkeit auch Bilder privat zu verschicken. .I .I .I
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
URS Switzerland
Schrauber
Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2021 16:19
Baukasten-Kenntnis: Ich sammle, schraube aber auch am liebsten mit seltenen Baukasten.
Oft benutze ich Anleitung von einem anderen System.
Gebe auch Auskünfte über Unbekannte Baukasten.

Re: Bilder per PN?

#2903

Beitrag von URS »

Ein einfaches Programm und das ist kostenlos damit lässt sich vieles umwandeln.
Pdf 24
Gruss
Urs
Benutzeravatar
märklin_fan Germany
Profi
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2021 15:13
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bilder per PN?

#2905

Beitrag von märklin_fan »

Besonders gut finde ich, dass man mit dem Programm auch pdf-Dateien zusammenfassen kann. So fasse ich alle Monatsauszüge eines Jahres meines Girokontos zu einer Jahresauszugs-pdf zusammen und muss dann nicht mehr einzelne Auszüge nach einer Überweisung durchsuchen.
Viele Grüße von
Erwin W.
wdh Germany
Profi
Beiträge: 310
Registriert: 02.02.2022 23:25
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Re: Bilder per PN?

#2908

Beitrag von wdh »

Danke für den hilfreichen Hinweis!
Wulf-Dieter
Benutzeravatar
holzpuppe Germany
Schrauber
Beiträge: 82
Registriert: 18.02.2023 21:19
Baukasten-Kenntnis: einigermaßen Märklin erfahren
mehrfach den großen Kran gebaut :D

Re: Bilder per PN?

#2910

Beitrag von holzpuppe »

Georg hat geschrieben: 11.03.2023 21:02 Hallo Ingo,

ich habe es auch schmerzlich und mühsam gelernt, dass ich keine jpg-Dateien anhängen kann.
Eigentlich sollte es funktionieren. Ich sehe aber nicht, warum es nicht geht.

Und ganz wichtig: vielen Dank für die Idee mit dem Umwandeln in ein pdf. Es lässt sich (nahezu) jede Datei in ein pdf-Format umwandeln - und damit haben wir die Möglichkeit auch Bilder privat zu verschicken. .I .I .I
Ist zwar von 2016, könnte aber dennoch daran liegen. ;)
Punkt: „allowed in private messaging“
Bild
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Bilder per PN?

#2911

Beitrag von Georg »

Hallo holzpuppe und andere Bilderanhänger,

ich glaube, jetzt klappt es.
Danke für den Hinweis!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten