Meccano Chevrolet

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Land- und Baumaschinen
Antworten
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2021 20:08

Meccano Chevrolet

#324

Beitrag von Thilo »

Hallo zusammen,
ich versuche mal auch ein paar Bilder einzustellen.

Vor geraumer Zeit entstand der Chevy aus "Metallbaukasten"-Teilen. Letztendlich ein schönes und bulliges Modell, hat aber nicht viel mit Metall am Hut.
Bei Bedarf kann ich auf Wunsch noch Bilder der Bauphase beifügen.

Viele Grüße aus dem Eisregen
Thilo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Meccano Chevrolet

#325

Beitrag von Georg »

Hallo Thilo,
ein Modell, das sicher beim Zusammenbau Spaß gemacht hat. Und man sieht auch sofort, was es ist.
Obwohl ich selbst einiges moderne Meccano mit viel zu viel Kunststoffteilen habe, kann ich mich mit Plastik im Metallbauksten nicht so richtig anfreunden.
Man hat immer Angst beim Schrauben anziehen, dass man was abreißt oder dass der Kunststoff drunter wegfließt. Für den Kunststoff spricht der Preis und die einfach zu realisierende Formenvielfalt.
Wenn ich es mit Blech und Messing nicht hinbekomme, muss ich mir eine andere Lösung ausdenken oder Kunststoffteile verwenden. Die Modell-Entwerfer von Meccano scheinen Kunststoff zu bevorzugen.

Aber es gibt genug Blech und Messing auf dem Teilemarkt, daher habe ich keine Sorge, mehr als unbedingt notwendig, Kunststoff verwenden zu müssen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Meccano Chevrolet

#328

Beitrag von Thilo »

Hallo Georg,
genau das meinte ich.
Ja,war kurzweilig und hat Spaß gemacht. Aber Metall hab ich da schon wenig gesehen...

However.

Grüßle
Thilo
Antworten