Kleiner Kranzug auf Brücke

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Land- und Baumaschinen
Antworten
Don Pedro Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021 16:22
Wohnort: 82439 Bodenwöhr

Kleiner Kranzug auf Brücke

#473

Beitrag von Don Pedro »

Die Brücke entstand für eine HO Anlage, aber als der Gleisplan geändert wurde blieb sie übrig. Jetzt ist sie eine kleine Deko im Gästezmmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 955
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Kranzug auf Brücke

#475

Beitrag von Georg »

Außer dass ich H0 durch Spur 1 ersetzen würde, gefällt mir das Ensemble sehr gut. Eine kleine Brücke, wie sie hundertfach zu sehen ist, eine Kleinlok Köf, die man sofort erkennt, und ein Eisenbahnkran mit Spielwert. Simulierte Hydraulik, Federpuffer, vielfältige Kurbelmõglichkeiten - was will man mehr?👍👍👍

Hast Du Interesse, das mit mehr Text und Bildern in einem bekannten Magazin für Metallbaukastenfreunde zu veröffentlichen? Ich würde es sofort nehmen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
märklin_fan Germany
Profi
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2021 15:13
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Kranzug auf Brücke

#476

Beitrag von märklin_fan »

Mir gefällt der Kranzug auch sehr. Besonders die Köf hat es mir angetan. .I
Viele Grüße von
Erwin W.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Kleiner Kranzug auf Brücke

#480

Beitrag von Thilo »

Hallo,
mir gefällt das Ensemble auch sehr gut !

GIbt es von der Köf evtl. auch noch andere Ansichten ?

Danke & Gruß in die Runde
Thilo
Don Pedro Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021 16:22
Wohnort: 82439 Bodenwöhr

Re: Kleiner Kranzug auf Brücke

#493

Beitrag von Don Pedro »

Hallo Georg und alle anderen

@Georg: ich kann gerne wieder etwas schreiben, hielt das ensemble für nicht soo toll,,, bis jetzt
Die Brücke wurde für eine Spur HO Anlage gebaut, es passen genau zwei Mä* Gleise darauf. Mein Sohn hat die Geometrie des Schienenverlaufs geändert und kann die Brücke nicht mehr brauchen. Und ja, sie passt auch gut zur Spur I

@Alle anderen: die Köf ist ein Nachbau der Köf von Gerd Udtke mit ein paar Änderungen. Der Kran ist Marke "Eigenidee".

Eiegntlich wollte ich eine kleine Bahnstrecke zu meinem Blocksetter bauen, war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und seit dem stehen die Fahrzeuge im Schrank herum, Bis die Brücke zu mir zurück kam. Es gibt noch einen Güterwagen und eine Dampflok, bei der die Räder zu klein sind. Umbau nötig...

Ich kann gerne noch ein paar Bilder liefern. Demnächst

Danke für die Anerkennung.

Grüße vom norddeutschen Bayer

Pieter
Benutzeravatar
märklin_fan Germany
Profi
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2021 15:13
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Kranzug auf Brücke

#494

Beitrag von märklin_fan »

Lieber Pieter,
Bilder sind immer willkommen
Viele Grüße von
Erwin W.
Antworten