Mercedes SSK

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Land- und Baumaschinen
Benutzeravatar
Fabian Germany
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 01.02.2021 14:10
Wohnort: Hamburg
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Kontaktdaten:

Re: Mercedes SSK

#1041

Beitrag von Fabian »

Hallo Georg,

Ich hatte mir gestern sogar noch ein Video bei Youtube angesehen wo man die rechte Motorhaube sehen kann. Da war auch die Scheibe zu sehen. Du hast recht. Ich versuche das gleich mal wenn ich nach Hause komme. Ich hatte mich nur damit beschäftigt ob die Scheibe geteilt klappbar ist oder in einem. Bin mir aber nicht sicher. Dass das Heck abnehmbar ist war eher Zufall. Ist aber ganz praktisch in Modulen zu bauen falls wirklich mal was lose ist. Gestern z.B ist wohl das Gummiband für den Ventilator kaputt gegangen. Dass heisst Motorhaube runter, Zylinderkopf runter etc.
Benutzeravatar
Fabian Germany
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 01.02.2021 14:10
Wohnort: Hamburg
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Kontaktdaten:

Re: Mercedes SSK

#1048

Beitrag von Fabian »

Hallo Schrauber,

Mein SSK ist nun fertig und bereit für die Reise nach Bebra!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
märklin_fan Germany
Profi
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2021 15:13
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Mercedes SSK

#1049

Beitrag von märklin_fan »

lieber Fabian,
sieht wirklich toll aus, Glückwunsch .I .I
Viele Grüße von
Erwin W.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 955
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Mercedes SSK

#1050

Beitrag von Georg »

Sehr schönes Auto. .I
Auf beiden Seiten der Motorhaube sind Messingknubbel. Meccano "Threaded Boss"?
Wozu sind die da? Verschlüsse, damit die Haube auch ohne Lederriemen zu bleibt?
Gratuliere?
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Fabian Germany
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 01.02.2021 14:10
Wohnort: Hamburg
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Kontaktdaten:

Re: Mercedes SSK

#1055

Beitrag von Fabian »

Einfach zum öffnen der Hauben. Das ist ohne nämlich etwas schwierig.
Antworten