Flugzeug aus Eitech

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Land- und Baumaschinen
Antworten
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Flugzeug aus Eitech

#168

Beitrag von Georg »

Hier ein Bild, das ich 2016 beim Jahrestreffen des Freundeskreis Metallbaukasten in Münster aufgenommen habe. Es zeigt ein sehr großes Modell eines Flugzeugs Me109, das Andy Drabek aus Eitech baute. Obwohl ich kein Freund militärischer Modelle bin, halte ich dieses Modell trotzdem für gelungen. Nicht wegen der Größe, sondern, weil es auch viele Details enthält, die meist auch wie beim Vorbild beweglich sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Fabian Germany
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 01.02.2021 14:10
Wohnort: Hamburg
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug aus Eitech

#169

Beitrag von Fabian »

Wahnsinn. Ich frage mich wie man so etwas großes stabil bekommt.
Benutzeravatar
Construction Germany
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2021 13:44
Wohnort: Altenburg

Re: Flugzeug aus Eitech

#186

Beitrag von Construction »

Es gibt Grenzen, die ich schon erfahren durfte. Aber 2x1,8m und 45kg sind im Bereich des Möglichen. Zumal es nicht nur die Hülle ist, innen sind auch Spanten, Hilfs-Fachwerk-Rahmen u.a. Die Tragflächenanschlüsse am Rumpf sind aus legiertem Aluminium. Wenn ich mehr Zeit hätte und mehr Platz zu Hause, würde ich gern ein größeres Flugzeug bauen, aber.... Erstmal die Wuppertaler Schwebebahn beenden.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug aus Eitech

#242

Beitrag von Georg »

Ich bin zwar reiner Halbzoll-Schrauber, aber liefere hier den Beweis, dass man mit Eitech stabile Sachen bauen kann. Hier zum Beispiel ein Kran von Ulli, der einen Menschen trägt. Es ist zwar ein Kind, aber sowohl Kind als auch Kran überlebten den Versuch ohne Schaden. Gesehen beim Jahrestreffen in Bebra 2009.
Flori K an Eitech-Kran.jpg


Flori K. an Eitech-Kran während eines Schwerlastversuchs etwa 20 cm über Grund. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten