Traktor mit Anhängern

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Land- und Baumaschinen
Antworten
Benutzeravatar
Jost Germany
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2021 17:06
Wohnort: Ratingen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, etwas Tronico, etwas Eitech

Traktor mit Anhängern

#175

Beitrag von Jost »

Hallo liebe Metallbaukastenfreunde,

aus meinen früheren Modellen, die mir sehr viel Spaß beim Bauen gemacht haben, möchte ich Euch gerne einen Traktor mit Ein-Achs-Wasserfaß vorstellen.
DSCN5206.JPG

Man kann den Traktor auch mit einem typischen 2-Achs-Drehschemel-Flachwagen behängen. In diesem Fall ausgestattet mit niedrigen, nicht abklappbaren Bordwänden.
DSCN5204.JPG

Und im Flachland geht es trotz der geringen Motorleistung der Traktors auch mit zwei Anhängern gleichzeitig.
Dscn5209a.jpg

Den Wasserwagen habe ich noch in keinem Anleitungsbuch gesehen, bei den anderen Modellen habe ich abgeguckt. Hier konnte ich auch mal 3 von 4 bei mir vorkommenden verschiedenen Reifen einsetzten.

Ich wünschen allen weiterhin viel Spaß beim Schrauben
Jost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 989
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Traktor mit Anhängern

#177

Beitrag von Georg »

Jost,
da, wo ich herkomme, ist in den Fasswagen Gülle drin. :lol:
Aber dann hängt auch kein weiterer Wagen hinten dran.

Es sind schöne Modelle, man sieht, was es ist, sie haben Spielwert und sind auch baubar ohne 500kg-Teile-Sammlung.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Jost Germany
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2021 17:06
Wohnort: Ratingen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, etwas Tronico, etwas Eitech

Re: Traktor mit Anhängern

#178

Beitrag von Jost »

Hallo Georg,

man kann ihn zu beiden Zwecken benutzen, allerdings sollte man sich festlegen. Wobei, wenn man erst Wasser nimmt, kann einmal wechseln ...

Bei unserem Selbsterntegarten dient er zur Wasserversorgung. Die Gießkannen kann man dort auffüllen, wenn der Tank nicht mal wieder leer ist, wenn der Bauer bei den warmen Sommern nicht mit dem Wiederauffüllen nachkommt. Ist auch geruchstechnisch angenehmer. Ich habe zur Wasserentnahme ein Ritzel installiert.
DSCN5208.JPG
Schöne Grüße
Jost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten