Ein High-Tech Gerät

Kräne, Brücke, Türme, Gebäude, Jahrmarkt
Antworten
rcbagger Germany
Schrauber
Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.
Ein High-Tech Gerät

Beitrag von rcbagger »

Hallo,liebe Schrauber. Ich glaube, jeder kennt es. Gruß, RC Bagger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Ein High-Tech Gerät

Beitrag von Georg »

Und?
Tut's?

.
Endlich Mal etwas Nützliches und nicht nur Spielzeug. .I
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Norbert Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten

Beitrag von Norbert »

.
Hallo rcbagger,

hast Du mal die benötigte Auslösekraft gemessen? (Eine Maus wiegt 20 - 25 g).

Auch scheint mir der Schlagrahmen für eine Maus zu groß und für größere Nager die Feder zu schwach.

Anbei eine Low-Tech Lösung von 1910, die sich, abgesehen vom Eimer, sehr gut mit dem Metallbaukasten realisieren ließe.
.
Mausefalle 01.jpg
.
Mausefalle 02.jpg
.
Gruß
Norbert
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norbert Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten

Beitrag von Norbert »

.
Hier noch eine andere Variante aus Stokys, gesehen 2010 auf der Ausstellung 25 Jahre AMS in Winterthur:
.
20101023-#3515.jpg
.
Gruß
Norbert
.
rcbagger Germany
Schrauber
Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.

Beitrag von rcbagger »

Hallo, Norbert. Danke für Deine Reaktionen. Du hast Recht, die Feder habe ich ausgetauscht, aber auch diese etwas aufgebogen, sonst ist der Schlag zu heftig und das Gerät zerhackt sich selbst. Zum Tierwohl ist natürlich eine Lebendfalle zu verwenden, habe ich für Ratten und eine für Marder. bei Erfolg muss ich allerdings einige Kilometer fahren um das Tier wieder freizulassen. Gruß, RC Bagger
1132176a-71b6-4a12-ba63-58e4cefa880d.jpg
Antworten