Kaianlage - Molenfeuer (kleiner Leuchtturm

Kräne, Brücke, Türme, Gebäude, Jahrmarkt
Antworten
haraldkeib Germany
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: 22.06.2021 15:11
Wohnort: Nähe Ulm
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten Vorkrieg und Nachkrieg
Märklin Minex
Walther Stabil

Kaianlage - Molenfeuer (kleiner Leuchtturm

#1410

Beitrag von haraldkeib »

Hallo zusammen,
etwas für zwischendurch, ein Molenfeuer auf einem Molenkopf. So etwas dient der Markierung für die Ansteuerung von Hafeneinfahrten. Gebaut aus Meccano, Märklin VK-und NK-Material.
Viele Grüße
Harald

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 957
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Kaianlage - Molenfeuer (kleiner Leuchtturm

#1411

Beitrag von Georg »

Sehr schön!
Ich weiß zwar von Leuten, die nur Modelle mit Bewegung mögen, aber auch statische Modell können schön sein. Da kommt es noch mehr auf Proportionen und Farben an.
Schwarz und Rot harmonieren in diesem Modell gut.
Es sind übrigens die alten Landesfarben von Württemberg. Hafenmole in Württemberg - gibt es das?
Es gibt eine württembergische Hafenstadt und eine Gugl-Suche nach Mole Friedrichshafen ergibt (weit unten) einen Treffer, der zeigt, dass es in Friedrichshafen tatsächlich mal so ein Molenfeuer gab. Zumindest gab's mal eine Postkarte davon.
Auch der Einsatz der Messingteile rein zur Dekoration ist gelungen.

Wenn Du jetzt nicht schon Alles gezeigt hättest, hätte ich gefragt, ob Du daraus einen kleinen Artikel für Schrauber&Sammler machen kannst.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten