Biegemaschine

Kräne, Brücke, Türme, Gebäude, Jahrmarkt
Antworten
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Biegemaschine

#4567

Beitrag von Thilo »

Guten Abend,
nach fast 2 1/2 Jahren beruflich und privat bedingter Abstinenz vom Basteln sehe ich da wieder Licht am Ende des Tunnels.

Im April steht nach Abschluss Renovierung ein Umzug an, dann habe ich im Haus einen kleinen, jetzt schon vollen Hobbykeller.
Bin die ganze Zeit still am Mitlesen, bisher nicht wirklich Gelegenheit gehabt was zu Schrauben.

DAS soll und wird sich wieder ändern.
Vorräte sind da, Ideen auch, bislang fehlte Zeit…

Zum Thema. Ich habe gesucht, aber evtl. die falschen Begriffe.

Es wurden schon mehrfach die Biegemaschinen für Loch- und Geländerbänder gezeigt, beschrieben.
Da in meinen Gedanken was zum Biegen ansteht wäre eine solche Maschine eine gute und hilfreiche Sache.

Nur irgendwie schaffe ich es nicht, den passenden Faden hier im Forum zu finden.

Danke da im Voraus für Tipps — oder den Schlag ins Genick, wo ich fündig werde.

Wünsche ein schönes Wochenende !
Viele Grüße US Cuxhaven

Thilo
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 509
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Biegemaschine

#4571

Beitrag von Norbert »

.
Hallo Thilo,

schön, daß Du wieder Zeit für den MBK haben wirst.

Merkwürdigerweise meldet die interne Suchmaschine auf den Suchbegriff Biegemaschine keine Treffer.

Aber hier ist zumindest ein Artikel, der sich damit befaßt: viewtopic.php?f=48&t=94&p=2176&hilit=3+rollen#p2176

Gruß
Norbert
.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Biegemaschine

#4572

Beitrag von Thilo »

Guten Abend, Norbert !
Danke, das war der Faden den ich „vorm“ Auge hatte, damit komme ich nen Stück weiter für mich.

Ja,
es wird Zeit, dass ich wieder ans Schrauben komme. Ich freue mich, nach langer Zeit wieder aktiv werden zu können.

Einen schönen Abend und Gruß an den Bodensee !
Thilo
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 979
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Biegemaschine

#4573

Beitrag von Georg »

Hallo Thilo,

willkommen zurück!
Ich habe mal auf Deiner geschäftlichen Seite nach einem Treppensteiger gesucht und dabei festgestellt, dass Du umgezogen bist.
Dann war mir klar, dass und warum Baukästen auf Deiner Prioritätenliste nach unten gerutscht sind.
Neben dem Hinweis von Norbert, der eigentlich alles erklärt, noch ein Tipp für eine Google- Suche: 'Strip Bender Meccano' bringt internationale Biegemaschinen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Biegemaschine

#4575

Beitrag von Thilo »

Moin, Georg !
Danke, hundert Punkte. .I

Grüßle aus dem Norden
Thilo
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 979
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Biegemaschine

#4579

Beitrag von Georg »

Hallo Thilo,

Du hattest die selbe Frage zweimal gestellt. Ich habe mir ungefragt erlaubt, die andere zu löschen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Thilo Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2021 20:08

Re: Biegemaschine

#4580

Beitrag von Thilo »

Ja. :O :(+
Asche auf mein graues Haupt.
Ich wusste nicht, wie ich die hätte löschen können.
Sorry.
Selbstverständlich, doppelt gemoppelt hält nicht immer besser…

War heute wieder bass erstaunt, was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat.
Die Blicke von meiner ehemaligen Verlobten sagten alles. :P

Grüßle
Thilo
Antworten