Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
es gibt mal wieder einen neuen Roboter. Technisch gesehen ist es nicht unbedingt etwas neues. Aber der "Formfaktor" ist etwas anders diesmal
Angefangen hatte ich ihn zu Halloween 2025. Ich bin aber erst jetzt dazu gekommen, ihn fertig zu machen.
Die Schwierigkeit bestand diesmal im nicht vorhandenen Körper. So konnte ich auch nichts verstecken und musste etwas tricksen, um Motor und Getriebe unterzubringen.
Erstmal nur ein Video. Ich habe noch keine Fotos gemacht.
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Die KI schlug als Titel „Meccano Memento Mori“ vor. Wenn man Meccano durch Meccanoboy ersetzt, stimmt es.
Hier noch ein Bild. Ich musste erst bunte Pappe als kontrast besorgen.
Grüße
Fabian
PS. Aus irgend einem Grund liegt das Bild. Aber wenn man es anklickt, wird es gedreht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bei diesem Modell sieht alles so einfach aus, vermutlich weil der Roboter so leicht gekleidet ist, Gratulation.
Da ging gerade etwas durch die Presse - Halbmarathon neuer Weltrekord - es sollte mich nicht wundern
wenn das Dein nächstes Ziel wird.
du meinst bestimmt die Roboter in China. Die Fortschritte sind erstaunlich.
Dass alles so einfach aussieht liegt bestimmt daran, dass der neue hier nur 1,7 kg wiegt. Das ist etwa die Hälfte von RoboMan. Der Motor hat also nicht viel Arbeit.