RoboCiraptor
- Fabian
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Hallo zusammen,
ich zeige hier mal ein paar Bilder meines neuesten Modells, eines Dinosauriers. Leider immer noch in der Rubrik "Lehrmodelle, Mechanismen und Getriebe", was dem ganzen meiner Meinung nach nicht gerecht wird.
Der Dino läuft auf zwei Beinen wie RoboMan und hat das sequenzielle Getriebe von AstroDog. Außerdem bewegt er den Schwanz, die Arme, den Kopf und den Kiefer.
Einige von euch haben den Prototyp in Bebra gesehen. Nachdem ich mir auch von dort grüne Meccano Teile besorgt hatte, konnte ich ihn nun in rot/grün fertigstellen.
Anbei ein paar Bilder und ein link zu youtube. Berichte folgen dann später .
Grüße
Fabian
ich zeige hier mal ein paar Bilder meines neuesten Modells, eines Dinosauriers. Leider immer noch in der Rubrik "Lehrmodelle, Mechanismen und Getriebe", was dem ganzen meiner Meinung nach nicht gerecht wird.
Der Dino läuft auf zwei Beinen wie RoboMan und hat das sequenzielle Getriebe von AstroDog. Außerdem bewegt er den Schwanz, die Arme, den Kopf und den Kiefer.
Einige von euch haben den Prototyp in Bebra gesehen. Nachdem ich mir auch von dort grüne Meccano Teile besorgt hatte, konnte ich ihn nun in rot/grün fertigstellen.
Anbei ein paar Bilder und ein link zu youtube. Berichte folgen dann später .
Grüße
Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Fabian,
das Modell und die Bilder sind natürlich Oberklasse.
Ich freue mich auch über den Bericht in Fachmagazinen.
Zu
das Modell und die Bilder sind natürlich Oberklasse.
Ich freue mich auch über den Bericht in Fachmagazinen.
Zu
frage ich: Soll ich den Titel noch um "und tote Tiere" ergänzen?
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
- Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Fabian,
beim gründlichen Betrachten der Bilder fiel mir auf, dass die Beine des Dinos nicht symmetrisch sind. Also links ist nicht die gespiegelte Version des rechten Beins. Das kurze, obere Bogenband ist auf zweierlei Arten angeordnet.
Erstaunlich!
beim gründlichen Betrachten der Bilder fiel mir auf, dass die Beine des Dinos nicht symmetrisch sind. Also links ist nicht die gespiegelte Version des rechten Beins. Das kurze, obere Bogenband ist auf zweierlei Arten angeordnet.
Erstaunlich!
Grüße
Georg
Georg
- dieselrauch
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Hallo,
@Fabian. Wow, wieder ein echter Fabian-Hammer(-saurius).
@Georg. "Tote Tiere"? Fabians Dino lebt!
Viele Grüße
Ingo
@Fabian. Wow, wieder ein echter Fabian-Hammer(-saurius).
@Georg. "Tote Tiere"? Fabians Dino lebt!
Viele Grüße
Ingo
- Fabian
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Hallo Georg,
da hast du gut aufgepasst. Ist beim vielen "Beine an- und abbauen" für die Fotos passiert.
Gruß,
Fabian
- ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Du als Ing. hast wohl noch nichts von spontanen Mutationen gehört. Dazu gehört wohl auch, daß Fabians Ciraptor blind und taub ist und einen allenfalls rudimentären Magen-Darm-Trakt hat.
Wohl auch deswegen ist "Ciraptor fabianensis" früh ausgestorben und an seiner Stelle reussierte der "Robodog",
im übrigen, trotz seines freundlichen Aussehens, nicht weniger gefährlich.
Schönes Wochenende
Reinhard
- Georg
- Profi
Hallo Fabian, Reinhard und Ingo
Könnt ihr euch bitte darauf einigen, ob der Dino jetzt lebt oder schon tot ist?
@Reinhard: ich kenne spontane Mutationen aus der Familie: meine Kinder sind wohlgeraten. Auch
Könnt ihr euch bitte darauf einigen, ob der Dino jetzt lebt oder schon tot ist?
@Reinhard: ich kenne spontane Mutationen aus der Familie: meine Kinder sind wohlgeraten. Auch
Grüße
Georg
Georg