Hallo Schrauber und Sammler,
Die Anleitungsbücher haben bei Märklin Teilenummern.
Man könnte daher auf die Idee kommen, die unterschiedlichen Anleitungsbücher hier in der Rubrik Teilebeschreibung zu beschreiben.
Da diese Bücher jedoch nicht wie ein normales Bauteil im Laufe der Zeit nur eine andere Nummer und vielleicht leichte Veränderungen in Form und Farbe erfuhren, sondern jeweils in einem bestimmten Zeitraum für einen bestimmten Baukasten/Teileumfang vorgesehen waren und in den meisten Fällen keine Vorgänger oder Nachfolger hatten, ist es sinnvoller, sie in der passenden Märklin-Rubrik VK oder NK zu beschreiben.
Norbert hat dankenswerterweise angefangen, die "kleine" Anleitung 71a aus der Vorkriegszeit in gewohnt gründlicher Art und Weise zu analysieren und Unterschiede zu benennen.
Erste Ergebnisse findet Ihr hier:
viewtopic.php?f=8&t=1092
Ich wünsche mir und hoffe, dass er weitermacht, um eine möglichst umfassende Beschreibung der Anleitungen zu bekommen, so dass sie dann vom Niveau und sprachlich aus einem Guss sind.
Danke Norbert und viel Ehrgeiz, etwas Gutes abzuliefern!
71 - x - x - x Anleitungsbuch
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Märklin Anleitungsbuch-Freunde,
Norbert war fleißig und hat auch die "große" Anleitung 71b in ihren Varianten beschrieben.
Danke!
Hier geht's hin:
viewtopic.php?f=8&t=1116
Norbert war fleißig und hat auch die "große" Anleitung 71b in ihren Varianten beschrieben.
Danke!
Hier geht's hin:
viewtopic.php?f=8&t=1116
Grüße
Georg
Georg