.
Hallo Märklinfreunde,
Georg und ich haben überlegt, wie wir Euch, ohne mühsames Abgrasen dieses Kapitels, die Suche nach bereits veröffentlichten Teilebeschrei-
bungen vereinfachen können. Zum Glück bietet die Forensoftware die Möglickeit eine übersichtliche, tabellarische Darstellung mit Links zu den Beiträgen zu verknüpfen, so daß Ihr keine Excel- oder PDF-Tabellen herunterladen müßt. Hier also dieses Verzeichnis:
.
Wir haben vor, diese Liste nach Veröffentlichung neuer Teilebeschreibungen umgehend zu aktualisieren.
Georg & Norbert
.
Verzeichnis der vorhandenen Teilebeschreibungen
-
Norbert
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Dilettant
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Re: Verzeichnis der vorhandenen Teilebeschreibungen
Hallo Norbert und Georg,
danke für Eure Fleißarbeit, das Ergebnis ist wunderbar und erleichtert eine Suche ungemein.
Ich hatte mir auch manchmal überlegt, wie ich eine bestimmte Teilebeschreibung wiederfinden könnte.
Das ist jetzt perfekt einfach, eine Freude.
Damit machen die Teilebeschreibungen jetzt den 100% igen Sinn.
Viele Grüße und einen schattigen Sonntag
Friedemann
danke für Eure Fleißarbeit, das Ergebnis ist wunderbar und erleichtert eine Suche ungemein.
Ich hatte mir auch manchmal überlegt, wie ich eine bestimmte Teilebeschreibung wiederfinden könnte.
Das ist jetzt perfekt einfach, eine Freude.
Damit machen die Teilebeschreibungen jetzt den 100% igen Sinn.
Viele Grüße und einen schattigen Sonntag
Friedemann
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Friedemann,
Das war unser Ziel und das Ergebnis vieler Telefonate und Emails zwischen 23 Uhr abends und 1 Uhr morgens.
Es gab den Wunsch, sowas zu haben und einige Versuche mit Listen zum Download oder ähnliches.
Es sollte einfach zu lesen sein, einfach zu ergänzen sein und für jeden ohne Umstände zu benutzen sein.
Jetzt können wir mit den nächsten Teilen weitermachen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
Volker
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Guten Tag Georg + Norbert,
toll, Eure Aufstellung!
Das macht es sehr viel einfacher, Infos über einzelne Teile zu erhalten!
Vielen Dank!
Volker
toll, Eure Aufstellung!
Das macht es sehr viel einfacher, Infos über einzelne Teile zu erhalten!
Vielen Dank!
Volker