Merkwürdige Blaue Platten Märklin?

Alles über Märklin Einzelteile
Antworten
Tari Germany
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2022 16:17
Baukasten-Kenntnis: Baue seit 1968. Keine Kräne mehr, suche andere Modellanregungen.

Merkwürdige Blaue Platten Märklin?

#4259

Beitrag von Tari »

Hallo an Alle,
ich habe in einem Kovolut die auf den Bildern gezeigten Verkleidungsplatten bekommen. Diese sind Pulverbeschichtet.
Was mir aufgefallen ist das diese Platten zu den mir vorliegenden Verkleidungsplatten merklich dicker und stabiler sind.

Wenn ich sie mit den Märklin Platten vergleiche sind sie abolut kompatibel. Nur das Blau ist etwas anders.
IMG_20240105_103738310_MFNR.jpg
IMG_20240105_103721834_MFNR.jpg
IMG_20240105_103709007_MFNR.jpg
Weiß jemand was darüber?
Gruß Tari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 977
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Blaue Platten Märklin?

#4260

Beitrag von Georg »

Hallo Tari,

dickeres Blech und Trapezform deuten ganz stark auf Metallus hin.

Das Angebot an deren Restbeständen sieht so aus:
https://www.metallus.de/index.php?&page=einzelteile_VKL
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 509
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdige Blaue Platten Märklin?

#4261

Beitrag von Norbert »

.
Hallo Tari,
dickeres Blech und Trapezform deuten ganz stark auf Metallus hin.
Am einfachsten prüfst Du das mit einem Magneten, denn die Metallus-Verkleidungsplatten sind aus Stahlblech.

Gruß
Norbert
.
Antworten