Kollektor 11665 Ersatzgarnitur 11675

Alles über Märklin Einzelteile
Antworten
nobo200 Germany
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2023 22:44
Baukasten-Kenntnis: sämtliche Märklin-Metallbaukästen + Motoren

Kollektor 11665 Ersatzgarnitur 11675

#4475

Beitrag von nobo200 »

Hallo, liebe Kollegen,
ich habe einen Grundkasten 1013 erworben. Leider fehlt beim Kollektor 11665 die Kohlenbürste und die Bürstenfeder.
Wie komme ich an diese Ersatzgarnitur 11675 dran?
Der Markt ist hier leer gefegt....
Danke für einen Hinweis, wo ich die Bürste und die Feder bekomme.

Viele Grüße,

Norbert
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 980
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Kollektor 11665 Ersatzgarnitur 11675

#4476

Beitrag von Georg »

Hallo Norbert (nobo200),

ich würde so eine Suchanfrage bei der Marktplatz -Rubrik stellen.
Hier in dieser Rubrik geht es - wie der Titel schon sagt - um die Beschreibung von Einzelteilen und wie sie sich im Lauf der Zeit veränderten.
Bei einer Suchanfrage im Marktplatz findet sich vielleicht jemand, der die Teile überzählig hat.

Und außerdem hilft Geduld beim Suchen und Durchstöbern von Angeboten bei z.B. eBay.
Solche Teile kommen immer mal wieder, aber man muss bereit sein auch mal Monate zu warten.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
pfaelzer Germany
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2023 23:43
Wohnort: Südpfalz
Baukasten-Kenntnis: Einiges über Märklin

Re: Kollektor 11665 Ersatzgarnitur 11675

#4485

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
die Bürste ist bei Märklin unter der Ersatzteilnummer 600300 zusammen mit einer Kohlenbürste erhältlich (Ersatzteil für für H0-Lokomotiven mit Scheibenkollektormotor). Die Feder hatte die Ersatzteilnummer 116740 ist aber bei Märklin nicht mehr gelistet. Vielleicht hat Märklin eine andere passende Feder im Angebot, man kann ja mal fragen. Die Federn werden/wurden hin und wieder bei Ebay angeboten. Der Kupferdraht ist ein Standarddraht.

Viele Grüße
Hubert
Antworten