Hallo,
habe hier zwei Teile in Märklinkonvolut gefunden.
Handelt es sich um Fehlstanzungen oder sind das Teile die es mal gab?
Gruß Mathias
Beifang - Teile Fehlstanzungen
-
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Baue seit 1968. Keine Kräne mehr, suche andere Modellanregungen.
Beifang - Teile Fehlstanzungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Mathias,
ich kenne keine Märklin-Teileliste, in der solche Teile gezeigt sind.
Das linke ist eindeutig eine Fehlstanzung. Sowas gab es gelegentlich: viewtopic.php?f=50&t=650
Das rechte Teil sieht aus, als ob es ein "Flachband 7 Loch, ovale Endlöcher, 10057" war und gekürzt wurde. Das gekürzte Ende sieht aus, als ob dort keine Farbe sei, weil geschliffen wurde, aber nicht ganz rund.
ich kenne keine Märklin-Teileliste, in der solche Teile gezeigt sind.
Das linke ist eindeutig eine Fehlstanzung. Sowas gab es gelegentlich: viewtopic.php?f=50&t=650
Das rechte Teil sieht aus, als ob es ein "Flachband 7 Loch, ovale Endlöcher, 10057" war und gekürzt wurde. Das gekürzte Ende sieht aus, als ob dort keine Farbe sei, weil geschliffen wurde, aber nicht ganz rund.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Baue seit 1968. Keine Kräne mehr, suche andere Modellanregungen.
Re: Beifang - Teile Fehlstanzungen
Hallo Georg,
bei dem Löchern aussermittig war ich mir sicher das es eine Fehlstanzung war. Das Teil 10057 ist wie du richtig erkannt hast abgeschnitten worden.
Sah auf den ersten Blick aus wie ein Fehlteil.
Gruß Mathias
bei dem Löchern aussermittig war ich mir sicher das es eine Fehlstanzung war. Das Teil 10057 ist wie du richtig erkannt hast abgeschnitten worden.
Sah auf den ersten Blick aus wie ein Fehlteil.
Gruß Mathias