Der Märklin Metallbaukasten - Seine Vorgeschichte und die ersten Jahre

Alles um die Kästen 00-6H sowie 101/1-500
Antworten
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Der Märklin Metallbaukasten - Seine Vorgeschichte und die ersten Jahre

#1099

Beitrag von Norbert »

Liebe Märklin-Freunde,

nachdem ich an den beiden vergangenen Wochenenden meinen Vortrag zu obigem Thema beim Jahrestreffen des Freundeskreis Metallbaukasten in Bebra und beim Forum des Vereins Historisches Technisches Spielzeug (HTS) in Göppingen gehalten habe, will ich auch hier die Adresse für den kostenlosen Download meiner 90-seitigen Ausarbeitung bekannt geben:
.
https://www.nzmeccano.com/image-162268
.
Ein Druck des Werkes ist von meiner Seite nicht vorgesehen, kann aber durch einen engagierten MBK-Freund gerne veranlaßt und das Heft mit kostendeckendem Preis vertrieben werden. Weitere Hinweise zur Nutzung finden sich auf Seite 2.

Gruß
Norbert
.
Abb 00a Titelseite.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Der Märklin Metallbaukasten - Seine Vorgeschichte und die ersten Jahre

#1161

Beitrag von Norbert »

Hallo Schrauber & Sammler,

seit heute liegt eine deutlich verbesserte englische Version dieser Arbeit vor:
http://www.nzmeccano.com/image-164640

Ich bin unserem Schrauberfreund Ken Ratcliff, den viele von Euch von vergangenen Jahrestreffen kennen, für seine zeitaufwendige und akkurate Arbeit bei der sprachlichen und begrifflichen Verbesserung der durch DeepL erzeugten ersten Übersetzung zu großem Dank verpflichtet.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 955
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Der Märklin Metallbaukasten - Seine Vorgeschichte und die ersten Jahre

#1162

Beitrag von Georg »

:grandios

Vielen Dank Euch Beiden!

Grüße
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten