Märklin 5 AA-F

Alles um die Kästen 00-6H sowie 101/1-500
Antworten
haraldkeib Germany
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2021 15:11
Wohnort: Nähe Ulm
BK-Kentnis: Märklin Metallbaukasten Vorkrieg und Nachkrieg
Märklin Minex
Walther Stabil

Märklin 5 AA-F

#955

Beitrag von haraldkeib »

Guten Morgen,

frisch erstanden, noch nicht in den eigenen Händen, der Ergänzungskasten 5 AA farbig. Für Euch ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße
Harald
Benutzeravatar
usknw Germany
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2021 19:32
Wohnort: 67433 NW
BK-Kentnis: Märklin Baukasten (auch alte "Hochspannungsteile") und H0 Eisenbahn, Seilbagger

Re: Märklin 5 AA-F

#956

Beitrag von usknw »

Hallo
mein Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
Erstaunlich, daß er sogar (oder leider wie auch viele moderne...) unbespielt, ja fast "ladenneu, mit geringen Lagerspuren" aussieht. Aber möglicherweise hatte der Beschenkte keine Zeit mehr ihn zu nutzen.
Gruß

Uwe aus 67433 NW
Benutzeravatar
Georg Germany
Experte
Beiträge: 171
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
BK-Kentnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"

Re: Märklin 5 AA-F

#957

Beitrag von Georg »

Hallo Uwe,
auf den Bildern bei eBay sah man, dass damit gespielt wurde. Es gibt kleine Lackschäden. Aber das ist hinnehmbar - es ist immerhin mindestens 80 Jahre alt.
Ich hatte da auch drauf geschielt, aber der Baukastenetat für dieses Quartal war schon weg. :(++
Ein schönes Sammlerstück.

BTW. Wenn wir mit 80 Jahren noch so begehrt wären ....
Georg: Ich schraube, also bin ich.
haraldkeib Germany
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2021 15:11
Wohnort: Nähe Ulm
BK-Kentnis: Märklin Metallbaukasten Vorkrieg und Nachkrieg
Märklin Minex
Walther Stabil

Re: Märklin 5 AA-F

#958

Beitrag von haraldkeib »

Hallo zusammen,
da hat Georg schon recht, so jungfräulich ist der Kasten nicht. Die Seiten vom Deckel fehlen. Einige Teile sind bespielt. Aber gefühlt taucht ein 5 AA F oder 5 AB F nur alle 10 Jahre auf. Sie sind sehr selten. Gleiches gilt für die schwarzen Kästen. Bei den Nachkriegskästen gibt es eine ähnliche Situation. Der Inhalt des Kasten 1034 (104A) wurde durch die beiden Kästen 1035 (104A1) und 1036 (104A2)erreicht. Auch diese Kästen sind sehr selten. Bei nächster Gelegenheit stelle ich Fotos davon ein, derzeit komme ich nicht an die Dateien.

Beste Grüße
Harald
Benutzeravatar
usknw Germany
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2021 19:32
Wohnort: 67433 NW
BK-Kentnis: Märklin Baukasten (auch alte "Hochspannungsteile") und H0 Eisenbahn, Seilbagger

Re: Märklin 5 AA-F

#959

Beitrag von usknw »

Hallo
dann ist das sehr geschickt fotografiert...
Aber macht nichts und ich bin schon jahrelang nicht mehr bei ibä und weis so zum Glück nicht, was alles läuft.
Schön sieht er trotzdem aus, mein 102er Uhrenkasten ist schlimmer, aber komplett. Und ich werde den auch nicht hergeben.
Wir sind ja auch etwas lädiert...
Gruß

Uwe aus 67433 NW
Antworten