Seite 1 von 1

Der Märklin Metallbaukasten - Seine Vorgeschichte und die ersten Jahre

Verfasst: 28.10.2021 22:50
von Norbert
Liebe Märklin-Freunde,

nachdem ich an den beiden vergangenen Wochenenden meinen Vortrag zu obigem Thema beim Jahrestreffen des Freundeskreis Metallbaukasten in Bebra und beim Forum des Vereins Historisches Technisches Spielzeug (HTS) in Göppingen gehalten habe, will ich auch hier die Adresse für den kostenlosen Download meiner 90-seitigen Ausarbeitung bekannt geben:
.
https://www.nzmeccano.com/image-162268
.
Ein Druck des Werkes ist von meiner Seite nicht vorgesehen, kann aber durch einen engagierten MBK-Freund gerne veranlaßt und das Heft mit kostendeckendem Preis vertrieben werden. Weitere Hinweise zur Nutzung finden sich auf Seite 2.

Gruß
Norbert
.
Abb 00a Titelseite.jpg

Re: Der Märklin Metallbaukasten - Seine Vorgeschichte und die ersten Jahre

Verfasst: 29.12.2021 01:29
von Norbert
Hallo Schrauber & Sammler,

seit heute liegt eine deutlich verbesserte englische Version dieser Arbeit vor:
http://www.nzmeccano.com/image-164640

Ich bin unserem Schrauberfreund Ken Ratcliff, den viele von Euch von vergangenen Jahrestreffen kennen, für seine zeitaufwendige und akkurate Arbeit bei der sprachlichen und begrifflichen Verbesserung der durch DeepL erzeugten ersten Übersetzung zu großem Dank verpflichtet.

Gruß
Norbert

Re: Der Märklin Metallbaukasten - Seine Vorgeschichte und die ersten Jahre

Verfasst: 29.12.2021 10:06
von Georg
:grandios

Vielen Dank Euch Beiden!

Grüße