Ein neues alte 4Ah oder 5H zum restaureren

Alles um die Kästen 00-6H sowie 101/1-500
Antworten
Ton Netherlands
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2021 16:29
Wohnort: Nijbroek
Baukasten-Kenntnis: Restaureren alte Baukasten

Ein neues alte 4Ah oder 5H zum restaureren

#2038

Beitrag von Ton »

Hallo Schrauber und Sammler,
Heute habe ich eine "kleine" alte Märklin-Box "Prachtexemplar" erhalten. Der Inhalt sah gut aus. Aber ich fand die Kiste selbst interessant. Vermutlich ein 4AH oder 5H aus der Zeit vor 1925, denn es gibt noch keine "Zahnkranzen" mit ihm.
Ich muss natürlich einige Restaurierungsarbeiten durchführen, vor allem im unteren Teil, da dort keine Unterteilung (mehr) vorhanden ist. Angesichts meiner Erfahrungen mit meiner 6H-Kiste denke ich, dass ich das schaffen werde. Wenn jemand einen Rat hat, ist er natürlich immer willkommen.
Sehe aus der Bilder.
Grüß aus Holland,
Ton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ton Netherlands
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2021 16:29
Wohnort: Nijbroek
Baukasten-Kenntnis: Restaureren alte Baukasten

Re: Ein neues alte 4Ah oder 5H zum restaureren

#2045

Beitrag von Ton »

Hallo Schrauber und Sammler,
Eine erste Zwischenbilanz. Vervollständigt und ersetzt die fehlenden Messingteile. Nicht alles, was geliefert wurde, stammte aus der Zeit von 1920 bis 1923. In einem Ultra-Sonor-Bad. Ein Teil "Schnurlaufrad" Nr. 21, habe ich bereits poliert. Es ist immer eine Kunst, sie so ordentlich wie möglich auf die Stifte zu stecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
märklin_fan Germany
Profi
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2021 15:13
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ein neues alte 4Ah oder 5H zum restaureren

#2046

Beitrag von märklin_fan »

Hallo Ton,
das sieht aber sehr ordentlich aus. .I
Viele Grüße von
Erwin W.
Antworten