Frage zum Wiener Riesenrad

Alles rund um 99-105 & 1009-1034 Baukästen
Antworten
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Frage zum Wiener Riesenrad

Beitrag von Georg »

Hallo Schrauber.

ein ausländischer Freund baut das Wiener Riesenrad, allerdings mit VirtualMec. D.h. er muss manche Teile von Märklin durch ähnliche Meccano-Teile ersetzen.
Wenn man digital baut, kann man einfach verschiedene Baugruppen zu verschiedenen Zeiten, gleichzeitig oder in einer anderen Reihenfolge bauen.
Er hat leider nur einen Scan der Anleitung und hat Probleme mit den Stützen, die das Rad tragen und bat um meinen Rat:

I have drawn, so far, the base, the wheel, the gondolas.
I am stuck at drawing the supporting towers, faithful to the instructions.
I consider the instructions confusing, the resolution of the images poor, and the proper angle of the pillars hard to replicate. The front cross bars can be replicated but the lateral ones seam not to fit.

Hat wer das Riesenrad nach Anleitung gebaut und hat davon (viele) Bilder, aus denen hervorgeht, wie es gebaut gehört?
Mit Teilen in der Hand ergibt sich manchmal die richtige Lösung, die man beim digitalen Bauen so nicht erkennt.

Bitte die Bilder hier einstellen, als PN oder als Email schicken. Ich leite sie dann weiter.
Danke!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Frage zum Wiener Riesenrad

Beitrag von Georg »

Danke!
Ist erledigt.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten