Gab es den 1029 und den 1009 aus den 70gern "psychodelic" ?

Alles rund um 99-105 & 1009-1034 Baukästen
Antworten
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Gab es den 1029 und den 1009 aus den 70gern "psychodelic" ?

#6

Beitrag von Ray »

Hallo liebe Foren Gemeinde, :)

was mich schon länger umtreibt, da ich diese Kästen noch nie ergattern konnte,
"Gibt des den Kasten 1009 und 1029 im Psychodelic Look aus den 70gern wie dieses Beispiel hier ?

Bild

Danke und Gruß
Ray :D
Benutzeravatar
Norbert Germany
Profi
Beiträge: 491
Registriert: 01.02.2021 14:12
Wohnort: Nähe Bodensee
Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
Kontaktdaten:

Re: Gab es den 1029 und den 1009 aus den 70gern "psychodelic" ?

#23

Beitrag von Norbert »

Hallo Ray,

diese beiden Kästen wurden lt. Märklin Hauptkatalog 1970 das letzte Mal angeboten.
Siehe anbei die entspechenden Seiten von 1970 und 71.
Da diese Pschodelic-Kästen erst ab 71 angeboten wurden, erklärt das Deine vergebliche Suche.

Gruß
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ray Germany
Experte
Beiträge: 105
Registriert: 31.01.2021 14:21
Wohnort: München
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Baukasten Sammler von VK bis NK

Re: Gab es den 1029 und den 1009 aus den 70gern "psychodelic" ?

#25

Beitrag von Ray »

Hallo Norbert,

:( sehr schade...
Aber vielen vielen Dank für diese Info!
Dann weiß ich ja dass ich mich hier nicht weiter bemühen muss eventuelle Exemplare zu ergattern ;)

Dieses Werbeprospekt kenne ich so gar nicht.
Besitze zwar einige dieser Prospekte aber oftmals in Verbindung mit den Eisenbahnen, wo dann letztlich der Metallbaukasten nebensächlich mitbeworben wurde.

Tolles Teil :D
Danke und Gruß
Antworten