Suche Fotos und Bauberichte vom Eiffelturm

Alles rund um 99-105 & 1009-1034 Baukästen
Anfaenger Germany
Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2023 12:20
Wohnort: Rhein-Main
Baukasten-Kenntnis: Ich habe von nichts eine Ahnung oder Kenntnisse. Bin Anfänger! :-)

Suche Fotos und Bauberichte vom Eiffelturm

#2499

Beitrag von Anfaenger »

Hallo zusammen :)*

Ich starte diese Tage mein allererstes Modell mit einem Märklin-Baukasten und zwar dem Eiffelturm.

Die Bauanleitung läßt doch einige Fragen offen und daher suche ich noch Detailfotos aller Art vom Eiffelturm.Insbesondere die Innenseite der vier Säulen vom Boden bis zur ersten Plattform werden unbedingt benötigt.

Noch habe ich nicht angefangen, sehe da aber schon einige Schwierigkeiten beim Zusammenbau. Vermutlich dürfte es z.B. ziemlich schwierig werden, das zweite Element auf das Erste zu setzen.

Habt vielen Dank für's lesen!

Viele Grüße, Markus :)*
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 346
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Re: Suche Fotos und Bauberichte vom Eiffelturm

#2501

Beitrag von Günther »

Hallo Markus,

du hast einen großen Vorteil, Dein Wohnort liegt in einer Schrauber-Hochburg! „RMS“ steht
für Rhein-Main-Stammtisch der jährliche Veranstaltungen organisiert:
http://metallbaukasten-nkl.magix.net/al ... 123981496/

2014 habe ich dort diesen Eiffelturm gesehen, der vermutlich noch im RMS vorhanden ist:
http://metallbaukasten-hpk.magix.net/al ... 112822798/

Gruß
Günther
Anfaenger Germany
Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2023 12:20
Wohnort: Rhein-Main
Baukasten-Kenntnis: Ich habe von nichts eine Ahnung oder Kenntnisse. Bin Anfänger! :-)

Re: Suche Fotos und Bauberichte vom Eiffelturm

#2502

Beitrag von Anfaenger »

Hallo Günther :)*