Gebrauchter Baukasten M30 1004 aus den 80ern

Alles rund um 99-105 & 1009-1034 Baukästen
Antworten
ZwischenTundA Ukraine
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2023 16:57
Baukasten-Kenntnis: Hier könnt Ihr Eure Spezialgebiete und Kenntnis-Bereiche für andere User anzeigen lassen.

Gebrauchter Baukasten M30 1004 aus den 80ern

#3566

Beitrag von ZwischenTundA »

Hallo zusammen,

ich hab mich mal flugs angemeldet, weil meine Eltern gerade am Ausmisten und dabei auf den genannten Metellbaukausten gestoßen sind. Ich habe damit als Kind immer mal wieder gespielt, der Zustand ist also eindeutig gebraucht. Meine Eltern würden das Ding gerne loswerden und ich habe dafür keine Verwendung. Bevor wir das Teil jetzt also entsorgen - was meint ihr, lohnt es sich das Ding noch auf ebay einzustellen? Ein paar Teile fehlen, andere sind schon gut "angeschraubt", aber Hefte und Originalkarton sind dabei. Es wär irgendwie schade, es einfach wegzuwerfen, wenn es Interessent:innen und eine Fangemeinde gibt, die damit tatsächlich noch arbeiten würden, ich will mich damit aber auch nicht allzu lange beschäftigen...

Ich freu mich über hilfreiche Antworten :)
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 980
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Baukasten M30 1004 aus den 80ern

#3567

Beitrag von Georg »

Hallo ZwischenTundA,

ich erwarte nicht, dass sich hier jemand findet, der Dir für den Kasten soviel bezahlt, wie Du bei Ebay oder auf einem anderen (online-) Flohmarkt bekommen kannst.
Ein paar Bilder, auf denen man alles sieht, was drin ist, und bei Ebay einstellen ist auf alle Fälle besser als Restmüll. Und wenn es unterm Strich nur 10€ sind, die nach allen Gebühren noch übrig bleiben, hast Du was gewonnen.

Es tut mir leid, aber ein M30 ist die Einstiegsdroge gewesen, die es überall gab. Die harten Sachen, M60, M100 oder alte, große Kästen wären hier eher willkommen.

Viel Erfolg beim Verkauf!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
ZwischenTundA Ukraine
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2023 16:57
Baukasten-Kenntnis: Hier könnt Ihr Eure Spezialgebiete und Kenntnis-Bereiche für andere User anzeigen lassen.

Re: Gebrauchter Baukasten M30 1004 aus den 80ern

#3568

Beitrag von ZwischenTundA »

Lieber Georg,

hab vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Viele Grüße!
Antworten