Meine Sammlung Metallbaukästen in Schlangenhaut

Alles rund um 99-105 & 1009-1034 Baukästen
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 979
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung Metallbaukästen in Schlangenhaut

#4473

Beitrag von Georg »

Hallo Erwin,
ich habe schon Baukästen nach USA und Australien verkauft. Aber nicht über eBay, sondern an Baukastenfreunde, die ich über eine Mailingliste kannte, jedoch noch nie gesehen hatte.

Etwa 20 kg rote Märklinkästen in einem Umzugskarton kosteten etwas über 100€ Porto bei DHL. Die Sachen waren 4 Wochen unterwegs und kosteten dort keine Zollgebühren. Ich deklarierte den echten Warenwert und nannte es "educational toy".

Die Käufer bezahlten mit PayPal. Beim USA-Verkauf sparte ich mir noch die PayPal-Gebühren vom Wechsel $ zu €, indem ich als Geldempfänger meinen Sohn in USA mit einem $-paypal-Konto nannte und wir dann familienintern verrechneten.

Insgesamt ohne Probleme machbar. Falls Du einen Käufer für Deine Kästen gefunden hast und Du verschickst, räume die Kästen aus. Verpacke die Teile in viel Zeitungspapier und lege sie gepolstert neben den leeren Karton. Wenn so ein Paket beim Transport umhergeworfen wird ("Handle with Care" nützt nix), erreichen ein paar Winkelträger ungeahnte Kräfte und zerschlagen jeden Karton.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
märklin_fan Germany
Profi
Beiträge: 387
Registriert: 01.02.2021 15:13
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung Metallbaukästen in Schlangenhaut

#4474

Beitrag von märklin_fan »

Danke Georg,
hat denn schon jemand mal bei eBay etwas eingestellt mit Auslandsversand?
Viele Grüße von
Erwin W.
Antworten