Suche Einzelteile

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
Thomas Germany
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2021 14:20
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metall Fan

Suche Einzelteile

#1076

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen:
10860 Kegelrad 42mm 2 Stück
11785 Winkellasche 2 Stück.

Für den Seilbagger 10900 fehlen mir folgende Teile:
100021 1 Stück
100022 2 Stück
100642 2 Stück
101020 1 Stück.

Kann jemand hefen (natürlich nicht umsonst). Gerne schaue ich auch in meinen Fundus, wenn euch Teile fehlen.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 955
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Suche Einzelteile

#1077

Beitrag von Georg »

Hallo Thomas,

die beiden Märklinteile, die Du suchst, gibt es immer mal wieder bei ebay. Möglicherweise musst Du noch einen alten Kasten mitkaufen. Das wird dann zwar teurer, aber mehr Teile in der Schublade sind immer gut.
Kommst Du zum Schraubertreffen nach Bebra? Ich könnte Dir 2 Kegelräder und 2 Winkellaschen mitbringen. (Deadline morgen Abend, da ich am Mittwoch bereits losfahre)

Die 4 Teile vom Seilbagger wirst Du schwer finden, da keiner seinen Bagger gerne zerfleddert. Das war der schlechte Teil der Nachricht. Der gute kommt jetzt: Der Märklin Bagger 10900 wurde von Metallus (metallus.de) hergestellt. Die haben zwar ihre Produktion eingestellt, verkaufen aber ihre Restbestände. Die Betonung liegt auf Verkaufen, nicht auf Verramschen oder Verschenken. Soweit ich sehen konnte, gibt es noch alle 4 Teile dort. Die haben dort natürlich keine Märklinnummern, aber mit der 10900-Anleitung, bzw. der Teileliste dort am Ende kannst Du sie bei Metallus identifizieren.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 346
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Re: Suche Einzelteile

#1078

Beitrag von Günther »

Hallo Thomas,

3 Stück L-Winkel 3 Loch lang und 1 Winkelträger 2 Loch lang von Metallus
bringe ich mit nach Bebra, diese habe ich als Einzelteile rumliegen.
Nach dieser Liste:
http://metallbaukasten-nkl.magix.net/al ... 112636398/

könnte ich einen 5 Loch Bügel, aber von Märklin ebenfalls beisteuern.

Gruß Günther
Thomas Germany
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2021 14:20
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metall Fan

Re: Suche Einzelteile

#1081

Beitrag von Thomas »

Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Antwort. Nach Bebra komme ich leider nicht, würde aber gerne auf Dein Angebot bezüglich der Kegelräder und der Winkellaschen zurückkommen. Ich lasse Dir eine PN zukommen.

Gruß Thomas

Georg hat geschrieben: 11.10.2021 23:02 Hallo Thomas,

die beiden Märklinteile, die Du suchst, gibt es immer mal wieder bei ebay. Möglicherweise musst Du noch einen alten Kasten mitkaufen. Das wird dann zwar teurer, aber mehr Teile in der Schublade sind immer gut.
Kommst Du zum Schraubertreffen nach Bebra? Ich könnte Dir 2 Kegelräder und 2 Winkellaschen mitbringen. (Deadline morgen Abend, da ich am Mittwoch bereits losfahre)

Die 4 Teile vom Seilbagger wirst Du schwer finden, da keiner seinen Bagger gerne zerfleddert. Das war der schlechte Teil der Nachricht. Der gute kommt jetzt: Der Märklin Bagger 10900 wurde von Metallus (metallus.de) hergestellt. Die haben zwar ihre Produktion eingestellt, verkaufen aber ihre Restbestände. Die Betonung liegt auf Verkaufen, nicht auf Verramschen oder Verschenken. Soweit ich sehen konnte, gibt es noch alle 4 Teile dort. Die haben dort natürlich keine Märklinnummern, aber mit der 10900-Anleitung, bzw. der Teileliste dort am Ende kannst Du sie bei Metallus identifizieren.
Thomas Germany
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2021 14:20
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metall Fan

Re: Suche Einzelteile

#1082

Beitrag von Thomas »

Hallo Günther,

vielen Dank für Dein Angebot. Leider komme ich nicht nach Bebra. Ich bin in Kontakt mit Georg (der wohnt nahe bei mir), komme aber gerne eventuell auf Dein Angebot zurück.

Viele Grüße Thomas
Günther hat geschrieben: 12.10.2021 09:44 Hallo Thomas,

3 Stück L-Winkel 3 Loch lang und 1 Winkelträger 2 Loch lang von Metallus
bringe ich mit nach Bebra, diese habe ich als Einzelteile rumliegen.
Nach dieser Liste:
http://metallbaukasten-nkl.magix.net/al ... 112636398/

könnte ich einen 5 Loch Bügel, aber von Märklin ebenfalls beisteuern.

Gruß Günther
Antworten