Hilfe zur Preisgestaltung verschiedenster Modelle

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Hartmut Germany
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Leider zu wenige ...

Hilfe zur Preisgestaltung verschiedenster Modelle

Beitrag von Hartmut »

Hallo in die Runde, ich verwalte den Nachlass meines Vaters und habe noch ein paar Schätze (Dampfmaschinen) deren Wert ich nicht einschätzen kann. Darf ich hier um Hilfe bitten? Viele Grüße, Hartmut
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Hilfe zur Preisgestaltung verschiedenster Modelle

Beitrag von Georg »

Hallo unbekannter Hartmut,

hier im Vorstellungsboard stellt man sich vor. Daher der Name. Anbieten oder fragen findet in anderen Rubriken statt.

Falls Du etwas verkaufen möchtest, gibt es mehrere Marktplätze in den einzelnen Rubriken.
Märklin Dampfmaschinen würde ich bei Marktplatz für Märklin Metallbaukästen & Zubehör viewforum.php?f=11 anbieten.

Andere Dampfmaschinen möglicherweise bei Marktplatz für Andere Metallbaukästen & Zubehör, viewforum.php?f=34

Falls Du nur eine Preisanfrage (Was ist das Ding wohl wert?) starten möchtest, empfehle ich ebay. Dort bekommst Du den aktuellen Wert geboten.
Wenn Du hier etwas anbietest, kannst Du einen Festpreis nennen oder VHB. Oder einfach anbieten und die Preisverhandlungen mit dem Interessenten dann privat laufen lassen.
Ich gebe nur ungern genaue Preise für Sammelstücke ab. Meist sind es sehr weite Preisspannen, die ich nenne. Einfach weil es keine Festpreise gibt.

Für Sachen außerhalb eines sehr weit gefassten Begriffs Metallbaukasten, musst Du möglicherweise ein anderes Forum suchen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten