Liebe Schraubenfreunde,
Können Sie anhand der Nummer auf dem Kontrollzettel etwas über das Jahr oder den Typ der Schachtel sagen?
Kontroll-Nummer
-
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Restaureren alte Baukasten
Kontroll-Nummer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Ton,
die Kontrollzettel lagen jedem Baukasten bei. Egal welcher Kasten war es immer der selbe Typ.
Das heißt, vom Kontrollzettel auf den Baukasten zu schleßen, ist nicht möglich.
Vom Druck her (Junge mit Kran) schließe ich auf einen Vorkriegskasten, kann aber keine nähere Angaben machen.
Bite lies hierzu auch diese Unterhaltung:
viewtopic.php?f=9&t=692
die Kontrollzettel lagen jedem Baukasten bei. Egal welcher Kasten war es immer der selbe Typ.
Das heißt, vom Kontrollzettel auf den Baukasten zu schleßen, ist nicht möglich.
Vom Druck her (Junge mit Kran) schließe ich auf einen Vorkriegskasten, kann aber keine nähere Angaben machen.
Bite lies hierzu auch diese Unterhaltung:
viewtopic.php?f=9&t=692
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Restaureren alte Baukasten
Re: Kontroll-Nummer
Hallo Georg,
Vielen Dank für Ihre Informationen. Ich habe auch gerade den Beitrag von Norbert gelesen. Das Formular oben links unterscheidet sich in Schriftart und Nummerierung (nur 5 Ziffern) von den anderen und den Angaben von Norbert.
Grüße, Ton
Vielen Dank für Ihre Informationen. Ich habe auch gerade den Beitrag von Norbert gelesen. Das Formular oben links unterscheidet sich in Schriftart und Nummerierung (nur 5 Ziffern) von den anderen und den Angaben von Norbert.
Grüße, Ton