Hallo,
ich habe kürzlich das Sammelwerk "Blocksetter-Kran" aus dem Hachette-Verlag fertig geschraubt.
Ich habe noch einen zweiten Bausatz, den ich für einen Schrauberfreund bestellte, der aber krankheitsbedingt doch nicht bauen wollte.
Diesen kompletten zweiten Satz an Teilen habe ich jetzt zu verkaufen.Die Teile sind unbenutzt, das heißt es wurde noch nie eine Schraube irgendwo reingedreht.Da es mit dem umfangreichen Papierkram zwischen 40 und 50 kg wiegt, ist eine Abholung bei mir (Großraum Stuttgart) oder eine Übergabe in Bebra im Herbst empfehlenswert.
Auf einen kleinen Makel weise ich hin: Das Papier zur Lieferung 116 (von insgesamt120) fehlt, das habe ich leider nur als pdf. Dazu habe ich aber eine komplette Stückliste und die komplette Bauanleitung ebenfalls digital.
Meine Preisvorstellung sind 1600€.
Wer das Teilebild in großer Auflösung anschauen möchte, klicke hier:
https://dl.dropbox.com/s/o5js42bd4e73dgo/L1000053-3.jpg
Grüße
Georg
Hachette/Meccano Blocksetter Kranbausatz zu verkaufen
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hachette/Meccano Blocksetter Kranbausatz zu verkaufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Hachette/Meccano Blocksetter Kranbausatz zu verkaufen
Verkauft.
Grüße
Georg
Georg
-
Georg
- Profi
Hallo Schrauber,
ich habe noch etwas zum Hachette Blocksetter-Kran.
Als ich den Kran vor ein paar Jahren aufbaute, schaute ich nicht auf die Uhr. Es waren jedoch 120 Lieferungen und wenn ich an jeder Lieferung eine halbe Stunde geschraubt habe komme ich auf 60 Stunden Schraub-Zeit (mindestens) beim Bau.
Mittlerweile fing der Kran Staub und wegen den 40 kg Gesamtgewicht war er auch nicht besonders schnell mal irgendwohin transportiert.
Also beschloss ich, den Kran zu zerlegen und in Plastikboxen mit Deckel zu verwahren.
Dieses Mal schaute ich auf die Uhr. Allein um den Kran zu zerlegen, benötigte ich etwas über 12 Stunden. Und sortiert und sauber aufgeräumt ist er immer noch nicht.
> 2000 Schrauben dauern eben ihre Zeit und mehr als einhundert 25er Winkelträger etc wollen auch noch gebündelt werden.
ich habe noch etwas zum Hachette Blocksetter-Kran.
Als ich den Kran vor ein paar Jahren aufbaute, schaute ich nicht auf die Uhr. Es waren jedoch 120 Lieferungen und wenn ich an jeder Lieferung eine halbe Stunde geschraubt habe komme ich auf 60 Stunden Schraub-Zeit (mindestens) beim Bau.
Mittlerweile fing der Kran Staub und wegen den 40 kg Gesamtgewicht war er auch nicht besonders schnell mal irgendwohin transportiert.
Also beschloss ich, den Kran zu zerlegen und in Plastikboxen mit Deckel zu verwahren.
Dieses Mal schaute ich auf die Uhr. Allein um den Kran zu zerlegen, benötigte ich etwas über 12 Stunden. Und sortiert und sauber aufgeräumt ist er immer noch nicht.
> 2000 Schrauben dauern eben ihre Zeit und mehr als einhundert 25er Winkelträger etc wollen auch noch gebündelt werden.
Grüße
Georg
Georg
-
Günther
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Hallo Georg,
beim Jahrestreffen 2021 waren gleich drei dieser Bauwerke zu bewundern,
einige Detail-Aufnahmen zeigen das man für unser Hobby Geduld braucht.
Gruß
Günther
... ...
Nachtrag, ich finde hier keine Rubrik die diesen Blocksetter ausführlich zeigt,
deshalb noch ein Link zur Raumübersicht vom Jahrestreffen 2021:
http://metallbaukasten-hpk.magix.net/al ... 126506099/
...
beim Jahrestreffen 2021 waren gleich drei dieser Bauwerke zu bewundern,
einige Detail-Aufnahmen zeigen das man für unser Hobby Geduld braucht.
Gruß
Günther
... ...
Nachtrag, ich finde hier keine Rubrik die diesen Blocksetter ausführlich zeigt,
deshalb noch ein Link zur Raumübersicht vom Jahrestreffen 2021:
http://metallbaukasten-hpk.magix.net/al ... 126506099/
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Georg
- Profi
Hallo Günther,
ja. damals waren drei Stück in Bebra.
Du hast den von Michael Röhrig gezeigt. Michael hatte die Bedienungselemente etwas verändert gegegnüber der Anleitung.
Meiner sah so aus: und auch im Häuschen sah es bei mir anders aus. Ich hatte mich genau an die Anleitung gehalten und nur einen Motor verwendet: Aber das ist jetzt für mich Geschichte und die 40 kg Metall liegen jetzt in >6700 Einzelteilen in einer Plastikbox.
Und hier ist ein Bild aus Bebra 2021, auf dem alle drei Krane zu sehen sind:
Rechts der von Michael Röhrig, in der Mitte (im Hintergund) der von Thomas Wollny und links meiner.
ja. damals waren drei Stück in Bebra.
Du hast den von Michael Röhrig gezeigt. Michael hatte die Bedienungselemente etwas verändert gegegnüber der Anleitung.
Meiner sah so aus: und auch im Häuschen sah es bei mir anders aus. Ich hatte mich genau an die Anleitung gehalten und nur einen Motor verwendet: Aber das ist jetzt für mich Geschichte und die 40 kg Metall liegen jetzt in >6700 Einzelteilen in einer Plastikbox.
Und hier ist ein Bild aus Bebra 2021, auf dem alle drei Krane zu sehen sind:
Rechts der von Michael Röhrig, in der Mitte (im Hintergund) der von Thomas Wollny und links meiner.
Grüße
Georg
Georg
-
Günther
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
...
Mehr Informationen finden sich im Schrauber und Sammler Magazin 19-2021:
https://www.meccanoindex.co.uk/SundS/su ... xt=&page=1
Gruß
Günther
Mehr Informationen finden sich im Schrauber und Sammler Magazin 19-2021:
https://www.meccanoindex.co.uk/SundS/su ... xt=&page=1
Gruß
Günther