Welches System? Frage zur Ermittlung des Herstellers

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
Benutzeravatar
Wölfchen Germany
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2022 23:18
Wohnort: Wurmlingen (Bei Tuttlingen)
Baukasten-Kenntnis: Stets bemüht.

Welches System? Frage zur Ermittlung des Herstellers

#5270

Beitrag von Wölfchen »

Hallo Schraubers,
ich kann mal wieder Baukastenteile keinem System zuordnen, und wenn ich etwas nicht zuordnen kann, kann ich es nicht einsortieren, und wenn ich es nicht einsortieren kann bleibt es auf meinem Schraubertisch liegen, und wenn da alles voll liegt, hab ich Sauerei am Arbeitsplatz und kann nix schrauben🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️es ist ein Dilemma......
Habe einige Bunte, recht schmale 12/13.. Winkelträger liegen, 15mm Lochabstand und abgerundete Ecken. Der Farbe nach würde ich es für DUX halten, aber laut der mir vorliegenden Infos gibt es bei DUX diese Teile nicht.
Beim Engländer hab ich schon nach 15mm Systemen gesucht, finde aber nix passendes. Habe die Teile glaub auch schon mal gesehen, aber komme nicht drauf . Kennt jemand das System?.....Schicke ein Bildle mir....
Grüßle
Wolfgang
20240805_151412.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Welches System? Frage zur Ermittlung des Herstellers

#5273

Beitrag von Georg »

Hallo Wolfgang,

die "Stellringe" sehen aus wie ausgebrochene Naben von beispielsweise blauen Märklin-Rädern.
Den Rest kann ich nur soweit eingrenzen: Nicht Märklin oder Meccano. :))) :)))
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Benutzeravatar
Wölfchen Germany
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2022 23:18
Wohnort: Wurmlingen (Bei Tuttlingen)
Baukasten-Kenntnis: Stets bemüht.

Re: Welches System? Frage zur Ermittlung des Herstellers

#5277

Beitrag von Wölfchen »

Hi Georg,
freue mich auf diesem Weg fast deine Stimme zu hören.😊
Die Ringe sind im vorliegenden Fall nur lässtiges Beiwerk und wurde an anderer Stelle ja schon erfolgreich abgearbeitet🤗..... Das komisch trixige "Getriebeböck'le" ist auch nicht wichtig, und keiner kennt's... .vielleicht was selbstgestricktes... das die erfragten Winkelträger weder Märklin noch Meccano sind, darauf bin ich nach Rückversicherung bei an dieser Stelle namentlich unbenannt bleibender Person bereits selbst verfallen.
Deshalb dies eine mal ....." Danke für nichts" Georg....
😂😂😂
Grüßle
und vielleicht kennts ja einer der anderen Schrauber......kann nix total verrücktes sein, mir kommts bekannt vor....
✌🏻✌🏻✌🏻
Antworten