HoHa Baukasten

Alles was sonst keine Kategorie findet hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2021 17:21

HoHa Baukasten

#4629

Beitrag von Ypsilon »

Ich habe mir einen HoHa-Baukasten zugelegt. Wohl der Kasten Nr. 3. Es reizten mich die Sonderteile (Motorhauben und Guß-Räder) und die Vernickelung.
Leider ist die Teilevielfalt doch sehr überschaubar. Nicht einmal Schnurräder fand ich.

Kann mir Jemand (Urs??) mit ein paar Infos weiter helfen? Gibt es Teilelisten?
a6.jpeg
a2.jpeg
a1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Ypsilon
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 965
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: HoHa Baukasten

#4630

Beitrag von Georg »

Hallo Y

Schrauber&Sammler Nr.8, S. 26

Außerdem bei Timothy Edwards www.meccanoindex.co.uk
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
URS Switzerland
Schrauber
Beiträge: 61
Registriert: 01.02.2021 16:19
Baukasten-Kenntnis: Ich sammle, schraube aber auch am liebsten mit seltenen Baukasten.
Oft benutze ich Anleitung von einem anderen System.
Gebe auch Auskünfte über Unbekannte Baukasten.

Re: HoHa Baukasten

#4633

Beitrag von URS »

Guten Abend
Zu Hoha kann ich Dir einiges an Unterlagen geben. Ich habe auch einiges an Teilen um abgeben
Schaue da mal da habe ich Dir etwas hochgeladen.
Gruss
Urs
https://we.tl/t-YXZBcpbxuq
Benutzeravatar
Ypsilon Germany
Schrauber
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2021 17:21

Re: HoHa Baukasten

#4649

Beitrag von Ypsilon »

Wegen Ostern etwas später...
Super, Danke! Das ist ja sehr umfassend. Damit dürfte mein Kasten wirklich die Nr. 3 aus der Vorkriegszeit sein.
Die Teile habe ich noch nicht gezählt und überprüft.
Klar ist aber, dass nicht alle vom disen zinkspritzgussrädern überlebt haben. Manche hat die Zinkpest geholt. Daran würde ich also in jedem Fall interessiert.
Offenbar ist aber auch so ein seltsames Lenkrad dabei.
Ich brauche noch Zeit für die Aufbereitung.
Viele Grüße von Ypsilon
URS Switzerland
Schrauber
Beiträge: 61
Registriert: 01.02.2021 16:19
Baukasten-Kenntnis: Ich sammle, schraube aber auch am liebsten mit seltenen Baukasten.
Oft benutze ich Anleitung von einem anderen System.
Gebe auch Auskünfte über Unbekannte Baukasten.

Re: HoHa Baukasten

#4650

Beitrag von URS »

Lass Dir Zeit und wenn Du fragen hast komme direkt zu mir.
So wie ich dein Material angeschaut habe ha es da auch "Fremdteile"
Gruss
Urs
Antworten